1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wunscheingabe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von soundradioFreiburg, 10. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. soundradioFreiburg

    soundradioFreiburg New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin gerade daran meine erste Website für einen Radiosender zu erstellen und hänge gerade an folgendem Problem:

    Ich soll ein Feld einfügen, dass es erlaubt einen Wunschtitel einzutragen. Daraufhin soll überprüft werden, ob der gleiche User schonmal einen wunsch am selben Tag abgegeben hat. Die Daten sollen dann nur vom Admin auslesbar sein.

    Leider habe ich keine große Erfahrung im Umgang mit wordpress, also verzeiht mir wenn ich nicht alles gleich verstehe.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wie hast Du denn derzeit die User-Verwaltung realisiert?
     
    soundradioFreiburg gefällt das.
  3. soundradioFreiburg

    soundradioFreiburg New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    im moment noch gar nicht, ich habe gestern erst die website mit bluehost erstellt und das wars bisher
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Poste doch mal das generelle Konzept, also wie soll man ein User werden, was kann man als User machen, welche Daten sind dafür zwingend nötig (siehe DSGVO), usw.
     
    soundradioFreiburg gefällt das.
  5. soundradioFreiburg

    soundradioFreiburg New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, User zu werden sollte nicht zu kompliziert sein, ein username und ggf. die Email sollte reichen. Es soll einen Live chat geben in dem sich die User untereinander unterhalten können, sowie ein Eingabefeld, bei dem man einen Songwunsch eintragen kann. Falls man dies tut, wird er in eine Liste geschrieben, zusammen mit dem Username. Der Admin sollte dann diese Liste betrachten können und wenn er den Song gespielt hat auch einzeln löschen. Der User ist so lange für weiter Wünsche gesperrt, bis sein Song aus der Liste gelöscht wurde. Den Webplayer habe ich mit dem Plugin "Shoutcast HTML5 player" gelöst und den Live chat mit iFly chat, was vermutlich jetzt keine gute Lösung mehr ist, wenn man sich bei 2 unterschiedlichen Sachen anmelden muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden