1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WurdPress MU und die ISO werte

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Design-Maker, 19. April 2008.

  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    WordPress MU und die ISO werte

    Hallo, kann es sein das es ein Bug gibt in der Aktuellen Version. Denn sobald ich auf ISO umstelle, also nicht UTF-8 benutze und Beiträge oder links bearbeite danach, schneidet WordPress ab dem ersten Umlaut oder Sonderzeichen ab.

    Dies sieht dann so aus.

    Der Link heist eigentlich

    Flüge und Reisen => UTF-8 wird er richtig angezeigt
    Fl => sobald ich dann auf ISO umstelle schneite WordPress ab dem Ü ab.

    Ich habe mir das ganze nun noch einmal ein wenig genauer angeschaut und beim einrichten der Seiten ist mir aufgefallen das WP-MU auch dinge aus dem Quelltext entfernt wie zum Beispiel Formular-Daten oder bei den Widgits ganze Strippte.
     
    #1 Design-Maker, 19. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2008
  2. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kennst du den genauen unterschied zwischen den Zeichensätzen "ISO" und "UTF" ?

    Soweit ich weiß ist es ganz logisch das die Umstellung nicht so einfach klappt, da solltest du die Konvertierung der Datenbank und die Ausgabe mit bedenken und ggf. ändern.

    Ganz nebenbei:

    Wieso sollte man das ändern wollen ?
     
  3. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Klar ändert man dies nicht einfach so und müsste man eigentlich auch nicht. Nur hatte ich erst den Falschen Zeichensatz eingestallt.

    Das Problem ist wenn ich einen Beitrag nach dem Ändern der Zeichencodierung Ändere wird er sobald ein Sonderzeichen kommt abgeschnitten. Was eigentlich ja nicht sein sollte. Denn wenn ich den betrag nach einer Umstellung der Zeichencodierung bearbeite sollte er entweder mit Fehler dargestellt werden oder eben richtig. Aber eben nicht beim ersten Sonderzeichen abgeschnitten werden.

    Wichtig währe mir auch das dies mal noch geprüft werden würde.
    Ich habe mir das ganze nun noch einmal ein wenig genauer angeschaut und beim einrichten der Seiten ist mir aufgefallen das WP-MU auch dinge aus dem Quelltext entfernt wie zum Beispiel Formular-Daten oder bei den Widgits ganze Strippte.
     
  4. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Jopp, recht hast du.

    Naja WordPress ist eben nicht dafür geeignet Fehler zu machen siehst du ja bei dem Problem was ich hatte mit dem Umleitungsfehler :D

    Ich werd mich auch mehr in WPMU einfädeln, damit der Support hier mal besser wird der arme Dennis packt das ja gar nicht mit Schule und Freizeit und denn hier auch noch Supporten.

    mfg
    Rene
     
  5. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Das Stimmt und wenn ich zeit habe werde ich mich eigentlich wie mit allen was ich nutze auch etwas mehr beschäftigen. Denn ich mag es nicht wenn ich etwas benutze und es nicht verstehe wenn fehler auftauchen.
     
  6. eXestend

    eXestend Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Jau das kenne ich :)

    Ich versuch mich auch hier reinzuwuseln - ist eigentlich garnicht so schwer wenn man Zeit dafür hat :)

    mfg
    exestend
     
  7. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also, mit dem Umstellen von ISO/UTF-8 kann ich dir nicht wirklich helfen, aber was das Strippen von Quelltext und Skripten angeht, schau Dir mal die kses.php an und wenn Du damit nicht auf anhieb klar kommst, such mal im Forum danach, wurde schon des öfteren besprochen.

    cu
    Tamlin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden