1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

www.bullitrip.de - Farbänderung linkes Menü - Theme Twenty Fourteen - WP 4.1

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ceo@bullitrip.de, 6. Januar 2015.

  1. ceo@bullitrip.de

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und allen noch ein frohes Neues Jahr 2015! ;)

    Ich bin gerade dabei mit der Farbpalette zu spielen: www.bullitrip.de
    Die Farben bleiben nicht so...

    Das Menü auf der linken Seite ist schwarz, dies möchte ich gerne ändern. Leider blieb meine Suche nach dem Code im Stylesheet (style.css) bisher erfolglos...

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Farbeinstellung für das linke Menü ändern kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    Viele Grüße

    Stephan
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Hintergrund ergibt sich aus der style.css Zeile 3716:

    .site:before {
    background-color: #000;
    }

    Die Farbe der Links passt Du über

    .widget-title, .widget-title a {
    color: #fff;
    }
    .widget a {
    color: #fff;
    }

    an.
     
  3. ceo@bullitrip.de

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für deine schnelle Unterstützung! Durch deinen Hinweis habe ich den Code gefunden. Die Linkfarbe habe ich bisher nicht angepasst, aber auch da Danke für den Tipp... Schau doch nochmal vorbei: www.bullitrip.de Es ist aber noch die beta-Version... ;)

    Grüße

    Stephan
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was soll diese blöde werbung?
     
  5. ceo@bullitrip.de

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gericoach,

    auch vielen Dank für dein Feedback! Was meinst du mit "blöder Werbung"? Ich habe nur gebeten, dass man sich die Veränderung anschauen kann... Es ist meine erste richtige Homepage mit Wordpress und ich finde es gut, dass man in diesem Forum Hilfestellungen erhält. Wie ich sehen kann, erhält dein Beitrag auch Verlinkungen zu Webseiten in der Signatur (übrigens sehr gut gemacht, soweit ich das einschätzen kann). Ist das dann "schlaue Werbung"?!? ;)

    Ich freue mich weiterhin auf konstruktive Kritik!

    Viele Grüße

    Stephan
     
  6. heidkemper

    heidkemper Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,

    mit über 5.000 Beiträgen darf man hier wohl Werbung machen, mit drei nicht - ganz unabhängig davon wie konstruktiv der Beitrag ist. So läuft das Spiel halt in den meisten Foren. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung... ;)
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Und in diesem Forum ist das eben nicht so. Das werden die Moderatoren gerne bestätigen.
     
  8. heidkemper

    heidkemper Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hoffe ich mal das der obige Beitrag zur "blöden Werbung" nur ein Ausrutscher war - von solchem Gewäsch hat ja schließlich niemand was.
     
  9. ceo@bullitrip.de

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zum Glück hat sich das Thema mit der "Werbung" wieder beruhigt... ;)

    Bin mir nicht sicher, ob ich dafür ein neues Topic eröffnen muss, ich versuche es mal so. Webseite: siehe oben! An zwei Stellen benötige ich bitte nochmal eure Hilfe:

    1. In der Inhalt-Seitenleiste habe ich im Widget zwei Banner für Viva Con Agua eingefügt. Diese möchte ich parallel ausrichten, momentan ist das rechte Banner etwas nach unten versetzt. An welcher Stelle muss ich den Code verändern?

    2. Bei der Smartphone-Version werden nur die Beiträge angezeigt, es gibt aber keine Verlinkung zu den Seiten. Wo kann man es einstellen, dass auch in der Mobilen-Version die Seiten angezeigt werden?

    Vielen Dank schon mal! Es werden sicherlich weitere Fragen folgen... ;)

    Viele Grüße

    Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden