1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG-Editor - die x-te

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von venus, 7. Mai 2013.

  1. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen

    ich darf mal wieder ein neues Projekt an den Start bringen, resp. eine „alte“ HP neu machen und habe mich für WP entschieden. Die Gründe dürften klar sein.

    Nur der WYSIWYG-Editor macht mir graue Haare! (Und der wird gebraucht!)

    Die Version 3.5.1 gezogen und installiert. Alles vom feinsten. Nur kein WYSIWYG-Editor!
    Die Plugins "Advanced TinyMCE" und "Ultimat TinyMCE" installier und aktiviert. Nichts.
    Das Forum durchsucht und den Beitrag gefunden mit dem Tip „define('CONCATENATE_SCRIPTS', false ); in die config setzen. Nichts.

    Alles gelöscht und die Version 3.4 installiert. Das gleiche Spiel wie mit 3.5.1 wiederholt. Nichts.

    Meine grauen Haare werden mehr.Ich arbeite ohne Browser – Chache. Vor jedem Versuch den Browser (FF) neu gestartet.

    Hat jemand eine Idee, Lösungsvorschlag wie ich den WYSIWYG-Editor bekomme?
    Auf Wunsch kann ich gerne per PM URL und Zugangsdaten nennen.

    Zum Server ist zu sagen, dass auf dem etliche „hochkomplizierte“ Shops einwandfrei laufen.

    Ich bedanke mich für Ideen und Lösungsvorschläge
    ralf
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Schau mal bitte in Deinem Profil nach ob dort ein Haken gesetzt wurde bei "Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen".

    Ansonsten bitte genau beschreiben was nicht funktioniert. Wird der Tab nicht angezeigt? Sind die WYSIWYG Editor Buttons zu sehen, aber ohne Funktion? Wie siehts in einem anderen Browser aus? Wurden zusätzlich mal alle Plugins deaktiviert? Und hoffentlich verwendest Du nicht TinyMCE Advanced u. Ultimate TinyMCE zusammen... Da könnten sich vielleicht die Scripte in die Quere kommen.
     
  3. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo infected


    danke für Deine rasche Antwort.

    Habe ich vergessen zu erwähnen im ersten Post: der Hacken ist nicht gesetzt. Zum Testen hab ich ihn mal gesetzt und danach wieder gelöscht. Ohne Efekt.

    Es wird nichts vom W-Editor angezeigt. ich habe über dem Eingabefeld nur: "b - i - link - etc."

    Es sind also keine Buttons zu sehen.

    Genau der gleiche Efekt mit Chrome.

    Ich habe es versucht mit und ohne Plugins. Z.Z sind keine Plugins installiert.


    Nein ich habe nie die Plugins zusammen installiuert gehabt.


    Vielen Dank

    ralf
     
    #3 venus, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Arbeitest Du mit einem der Standardthemes? Wenn nein, dann wechsel mal bitte auf eines der drei. Wie hoch ist das memory_limit des Servers? Unter 64MB? Dann bitte das Limit (ggf. durch den Hoster) erhöhen lassen.
     
  5. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo infected

    Vielen Dank für Deine Bemügungen.

    Es sind nur die 3 Standart-Themes installiert.
    Das Memory-Limit liegt bei 128M.

    Mir sind nun echt die Ideen ausgegangen.
    Gruss und Danke
    ralf
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Ein Schritt weiter

    Ein Schritt weiter?

    Rufe ich WP-admin mit Opera auf, sehe ich über dem Eingabefeld die Reiter: "Visuel" + "HTML".
    FF und Chrome zeigen die beiden Reiter nicht an. *Kopf-kratz

    Einfach die HP mit Opera bearbeiten? Könnte ich machen, da es sich bei dem Projekt nicht um ein eigentliches Blog handelt.

    Es grüsst
    ralf
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wo ist die Seite gehosted? Das die Seite nur mit Opera bearbeitet wird, kann ja keine Lösung sein. Diesen Tipp hast Du befolgt wie Du oben beschrieben hast... Wenn es aber im Opera funktioniert, dann hört sich das aber doch schon ein bisschen nach Browerproblem an. Vielleicht irgendwelche Addons installiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden