1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wysiwyg Editor spinnt?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von timmaeh, 30. Oktober 2007.

  1. Stern

    Stern Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hätte geklappt, nur bekomme ich nun diese Meldung nach dem Speichern eines Beitrags:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1075420_0J7622TH1R/www/juliastern-com/wordpress/wp-content/plugins/zeilenabstaende.php:1) in /is/htdocs/wp1075420_0J7622TH1R/www/juliastern-com/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 391

    Funktioniert..also leider nicht. :oops:
     
  2. Demy

    Demy Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Fehler sieht mir sehr danach aus, als wenn du irgendwo ein Leerzeichen zu viel hast.

    Bitte achte darauf, dass du zwischen ?> und <? keine Leerzeichen/Leerzeilen hast. Am besten du entfernst alles was dazwischen ist.

    Achte auch am Anfang der Datei darauf, dass es sofort mit <? los geht :)
     
  3. Stern

    Stern Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat nun geklappt. Ja nun ist zwar ein Abstand zwischen den Texten jedoch nicht in der Abstandgröße wie ich es gemacht hatte.


    Grüße
    Julia
     
  4. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal ein Feedback geben. Habe das Plugin installiert und ausprobiert. Leider zeigt es keinerlei Wirkung. Gibt es denn schon eine andere einfache Lösung des Zeilenumbruchproblems?
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Die Abstandgröße definierst Du in Deiner css-Datei. Meistens heißt sie style.css.

    @Kleinfeld:
    ist es denn bei Dir aktiviert worden oder erscheint wie bei Stern eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann entferne (so wie es Demy bereits richtig gesagt hat) alle Zeichen (inkl. Leerzeichen und Leerzeilen) vor dem ersten <?php und nach dem letzten ?>
    Wenn es aktiviert wurde und keine Fehlermeldungen erscheinen, wäre interessant zu wissen, welche WP-Version Du verwendest?

    im Moment kenne ich keine.

    VG Elke
     
  6. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Bugfix für WP 2.3.3

    Hallo zusammen, in der WP Version 2.3.3 hab ich den TinyMCE gehörig entschlackt und so in WP integriert, wie es sein sollte.
    Ein Bugfix/Patch gibt's hier zum Testen.
    Bitte die betreffenden Dateien vorher sichern, falls jemand mit dem Ergebnis wieder nicht leben kann.


    Ich teste seit heute WP 2.5 und der zeigt gar keine <p> und <div> mehr im Code View. Dort ist allerdings auch die nächste Version von TinyMCE verbaut.
    Das werde ich auch mal ansehen, was man da machen kann.
     
  7. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Der TinyMCE läuft bei mir unter 2.5 so gut wie gar nicht mehr - in der WYSIWYG-Ansicht habe ich keine Buttons zum Formatieren des Textes, und wenn ich auf die HTML-Ansicht umschalten will, verschwindet der Textbereich völlig und lässt sich durch erneutes Umschalten auch nicht wieder herstellen. :???:
     
  8. SEOSEO

    SEOSEO New Member

    Registriert seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Elke,

    mir hat dein fix geholfen.

    ich setze diese Kombi ein: redcat63´s kleines plug-in (welches bei nicht in der Aktivierungsliste erscheint, aber das Zeilenschaltungsproblem löst, sobald es in /plugins kopiert ist.:D
    Real Wysiwyg (Windy Road)
    Tiny Style (Windy Road)
    WP Super Edit (Jesse Planck)
    Damit habe ich Umbrüche (beliebig viele, harte, weiche), Zugriff auf Styles und die Möglichkeit komfortabel den Editor zu konfigurieren. Klappt wunderbar.
    Getestet mit wp 2.3.1 und 2.3.3

    Den neuen TinyMCE werde ich dann als Nächstes ausprobieren :)


    VG
    Marietta
     
  9. Susanne81

    Susanne81 Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade das gleiche Problem bei einer Installation von WP 2.5.1 (bei einer anderen komischerweise nicht).
    Das Plugin von Elke hat mir leider nicht weitergeholfen.
    Codestyling - bist Du schon weiter mit deinen Tests auf 2.5?
     
  10. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht so einfach, da ich momentan ziemliche Zeitprobleme und mangelnden Schlaf hab. :D
    Die Javascript Dateien des Editor sind 100% neu (von TinyMCE v2 in WP2.3x zu v3 in WP2.5x), weshalb es längert dauert, den Gesamtüberblick zu bekommen.
    Ich bin aber noch dran, nur genau sagen kann ich noch nicht, wann es eine filetierte Lösung gibt, die nicht mehr auf einigen Systemen wieder ihren Dienst einstellt.
     
  11. Susanne81

    Susanne81 Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke auf jedenfall für dein Engagement! :)
     
  12. Susanne81

    Susanne81 Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  13. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe genau das selbe Problem, nur bei mir hat aber auch rein gar nichts geholfen von all den Tips hier.
    Ich mache schon 2 Stunden rum für einen Absatz einzufügen, das kann doch nicht wahr sein!

    Ich benutze 2.5.1

    Wie macht ihr eure Absätze im Editor?
    :twisted::?
     
  14. loisl

    loisl Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu,
    meiner spinn auch ???

    im WYSIWIG bekomme ich den Textumlauf korrekt um das Bild angezeit ... und wenn ich das ganze Veröffentlicht anschaue macht er keinen Textumlauf

    und dann würde ich noch eine Möglichkleit suchen, so was wie in dem Editor hier im Forum das #, <>, php um CODE einzufügen

    lg loisl
     
  15. loisl

    loisl Member

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    huhu,

    hab's gelöst ;)

    1) keinesfalls theme (.php + .css) als UTF-8 konvertieren sinder Umlaute als z.B. &uuml; schreiben !!!

    2) die style.css in der theme kontrollieren, ob die nicht die Formatierung z.B. body{....} was andres an der Formatierung die WYSIWIG erstellt überschreibt!!!

    3) ein ganz praktisches PlugIn TinyMCE - Schreiben mit Theme basiertem Stylesheet man kann beliebige Stylesheet anlegen und bekommt korrekt Voransichten von z.B.: Bildern (Rahmen, Abstände etc.).
    Beschreibung, Anleitung und Download =>Code Styling Project » … und was werde ich morgen entwickeln ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden