1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. misfit

    misfit Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier kein Monkey ... WP 2.0.4

    Hallo beisammen,

    alle ähnliche Probleme ... und noch keine Lösung in Sicht?

    Ich habe vor ein paar Tagen WP 2.0.4 installiert und wollte nun, da der WYSIWYG-Editor nicht wollte Editormonkey installieren.

    Die Installation und das Aktivieren des Plugins lief auch, nur ist jetzt gar keine Editiermöglichkeit mehr da, weder WYSIWYG noch die ganz banale!

    ... zumindest nicht in meinem Opera. Hab's grad mit dem IE aufgerufen und da is der Monkey.

    Für den Notfall also nutzbar, nur würd ich gerne bei meinem Opera bleiben und auch nicht immer switchen müssen.

    Gibt's denn schon Neuigkeiten bzgl. des Problems?

    Gruß!

    misfit
     
  2. Butterstulle

    Butterstulle Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dammed, ich hab das selbe Problem, wech isser der WYSIWYG Editor. Mir persöhnlich fällt es zwar nicht schwer im Quellcode zu wühlen, aber 2 Kunden von mir haben das gleiche Problem und denen wollte ich doch die HTML Problematik ersparen.

    Komisch Komisch... wenn jemand ne Lösung findet, wäre ich schwer dankbar zu wissen wie man es repariert.

    Selbst bin ich mit dem TinyTool überfordert
     
  3. schocan

    schocan Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist seit dem Update auf 2.0.4 wieder alles ok mit dem wysiwyg-Editor, alle Buttons wieder da.

    Anke
     
  4. ck82

    ck82 Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das gleiche problem - habe auch auf 2.0.4 upgedatet, trotzdem ist der fehler da :( wieso ?
     
  5. StephanZ

    StephanZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz anderer Tipp, weil ich mich gestern bei einem anderem CMS über das selbe gewundert habe. Der Ordner des wyswig-Editors war auf 666 statt 777 ohne mein zu TUn.

    Zwei Erklärungsmöglichkeiten, mein Provider hat beim IP-Umzug Mist gebaut oder die andere, es gibt eine Sicherheitslücke bei diese WYSWIG-Editor. So ebenfalls die Leute von dem CMS papoo. Vielleicht stellen manche Provider diesen Ordner einfach auf 666.

    GS
     
  6. ck82

    ck82 Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    warum kann dieses problem von niemanden behoben werden?

    ich habe auch dieses problem

    a) habe auf einem wordpress blog die ganze installationsdatei raufgeladen und alle plugins deaktiviert und bin draufgekommen das das durch das plugin kontaktformular nicht funktioniert hat! seitdem funktioniert es wieder

    b) auf einem anderen wordpress blog habe ihc genau das gleiche gemacht und funkitoniert trotzdem NICHT !!!!

    c) habe auf mehrere betriebsysteme, rechner und browser probiert - DARAN LIEGT ES NICHT sondern an WORDPRESS !!!

    es muss wohl ein bug von wordpress sein, das niemand erklären kann!
    greets
     
  7. danielM

    danielM Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tja, habe die Beiträge gespannt verfolgt und freu mich das ich nicht wahnsinnig doof bin, sondern dass Problem hier irgendwo anders liegt.

    Lösunganregung:
    WordPress ist ja nicht das einzige BMS/CMS und FCKeditor, zum Beispiel, kann theoretisch auch per Hand hart in post.php (oder so) eingebunden werden.
    Ich will mich gerne daran ausprobieren. ABER ich bin ein Newbie und weiß zudem nicht genau wo ich den Editor am Besten einbinden soll.

    Kann mir jmd Tipps geben oder HowTos aufzeigen.
     
  8. danielM

    danielM Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe was gefunden und bin auf einem guten Weg - muss nur jetzt schluss machen.

    Link: http://wiki.fckeditor.net/Developer%27s_Guide/Installation

    Stand:
    FCK taucht in AdminBereich auf.

    Für morgen geplant:
    FCK läd Inhalte ein und gibt sie nach Speicherung wieder (verändert) weiter.

    So die Gäste kommen gleich. ...
     
  9. danielM

    danielM Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stand:

    FCKeditor erscheint wo er soll, den Inhalt stellt er dar wie er soll, es läßt sich alles erwartungsgemäß manipluieren. ABER die Inhalt werden nach "SPeichern" nicht gespeichert.
    Habe darauf geachtet, dass Formularfelder gleiche Name bekommen, wie im Original. Klappt aber dennoch nicht! Kennt jmd die Stelle, wo der Inhalt nach dem Senden abgegriffen wird und in die DB geschoben wird?

    VG Daniel
     
  10. danielM

    danielM Member

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  11. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    seit gestern funktioniert auch mein WYSIWYG nicht mehr. ohne dass ich was geändert habe.

    hat schon wer eine lösung?
     
  12. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hast du gdata laufen?
    Das Progie hat mir nach einem Update den Zugriff auf Chenpress verweigert.

    Knipser
     
  13. forumfranz

    forumfranz Active Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    was ist bitte gdata und chenpress?
     
  14. Knipser

    Knipser Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gdata ist eine Security-Suite mit Vierenscanner, Firewall usw.
    Chenpress ist ein bekannter WYSIWYG-Editor der den FCK benutzt.
    Ok, ich sehe du benutzt weder das Eine noch das Andere Progie. Dann kann ich dir leider nicht helfen...

    Knipser
     
  15. Paracetamol

    Paracetamol Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich hatte soeben das Problem und wollte schon völlig kopflos alles neu einrichten, als ich feststellen musste, daß die Umstellung nur auftritt, wenn ich das Plug-In "Maintenance Mode" aktiviert habe. Wahrscheinlich liegt es bei Euch nicht daran, aber mit der Plug-In-Verwaltung könnte es etwas zu tun haben.
     
  16. hari

    hari Active Member

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Alternative

    in einem von meinen zwei Blogs läuft Tiny nun seit 14 Tagen auch nicht mehr. Habe Wordpress vor ca. 4-5 Wochen auf die aktuelle Version umgestellt. Alles funktionierte einwandfrei.
    Da ich allerdings nun meine Beiträge alle offline schreibe/vorbereite mit "BlogDesk" bin ich eigentlich nicht so auf Tiny angewiesen. Ausserdem bin ich in HTML so einigermassen fit. Trotzdem sollte das System laufen wie geplant.
    Für diejenigen, die ihre Beiträge online schreiben, hier der Hinweis: schreibt eure Beiträge besser mit "BlogDesk". http://www.blogdesk.org/de/index.htm . Auch Bilder lassen sich wesentlich besser bearbeiten und einfügen. Alles passiert zu Hause offline auf dem PC. Stimmt der Beitrag, so kann alles "Veröffentlicht" werden.
    Hier ein Auszug aus der Homepage von "BlogDesk":
     
  17. Schrottie

    Schrottie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es mich auch erwischt. Knall auf Fall verschwand der RTE in Nirvana. Kein neues Plugin oder sonstige Änderungen im Blog. Der ist einfach verschwunden. :(

    Hat bisher niemand den Grund gefunden?
     
  18. Schrottie

    Schrottie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich habe eine Lösung gefunden, der RTE ist wieder da. Dazu habe ich die aktuelle Version TinyMCE installiert. Wie das geht: Hier entlang!
     
  19. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    meine Lösung: Einstellung für Kontaktformular-Plugin von Ryan Duff ändern

    Hallo,
    nachdem sämtliche(!) oben vorgeschlagenen Wege bei mir das Problem leider nicht lösen konnten, und ich kurz davor war, WP komplett neu aufzusetzen, habe ich nochmals akribisch alle Plugins untersucht. Ich verwende u.a. das Kontaktformular-Plugin von Ryan Duff, wenn ich ich unter Einstellungen, Contact Form, die Option setze: 'Contact Form' Quicktag anzeigen läßt sich reproduzierbar(!) der TinyMCE-Editor nicht mehr laden. Jetzt geht er wieder, hoffe, diese Erkenntnis hilft weiter. Frohes Neues und Grüsse 3dr
     
  20. Natalie

    Natalie New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Update von 2.0.4 auf 2.0.6

    Hallo,
    ich habe gerade auch ein Upgrade durchgeführt, und zwar von 2.0.4 auf 2.0.6 nach dieser Anleitung. Danach war der Tiny MCE auch weg.
    Ich habe den Tipp von Schrottie befolgt, aber da wurde der Text nicht gespeichert (nur die Überschrift).
    Vielleicht hat ja jemand noch einen Vorschlag?
    Natalie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden