1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. DasOmEn

    DasOmEn New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke 3dr. WP-ContatForm scheint tatsächlich der Auslöser zu sein! Quicktag aus und die Buttons waren wieder da! Danke für den Tip!
     
  2. Schrottie

    Schrottie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem Upgrade auf WP 2.0.6 funktioniert es auch bei mir mit dem aktuellen TinyMCE nicht mehr.

    Nachtrag: Okay, also scheint es nachvollziehbar zu sein. Nach dem Deaktivieren der Quicktags von WP-ContactForm ist auch bei mir der RTE wieder vorhanden. :)

    Ich würde mal sagen: Problem gelöst!
     
    #42 Schrottie, 9. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  3. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ...bitte sehr, gern geschehen;)
     
  4. JoeJackson

    JoeJackson Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das gleiche Problem. Bei mir bleiben jedoch auch die Buttons weg, nachdem ich die Quicktags-Option ausgeschaltet habe :(

    Ich kann mich nur noch so grau daran erinnern, dass wir wohl noch irgendetwas "verbastelt" haben - kann leider nicht sagen, wo und wie.
     
  5. Gast

    Gast Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Lösungsvorschläge ausprobiert - aber leider erfolglos. Hat jemand noch eine weitere Idee? Oder einen Hinweis auf einen Lösungsvorschlag?
     
  6. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hallo Gast,
    welchen Browser benutzt Du, welche wp-Version, welche Plug-ins, konntest Du denn Editor schon mal laden, -d.h. Du hast alle Häkchen an den entsprechenden Stellen gesetzt? Grüsse 3dr
     
  7. Gast

    Gast Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Browser: Internet Explorer 7, Mozilla Firefox 2.0.0.1, SeaMonkey 1.0.6 und 1.0.7
    Plugins: Akismet, Hello Dolly, Intypo, myGallery, Newsletter Plugin (de), Time Zone, WordPress Database Backup, WP-ContactForm (de)

    Ja, ich konnte den Editor früher schon 'mal laden. Klar, ich habe alle Häkchen an den entsprechenden Stellen gesetzt.

    Hast Du einen Vorschlag?
     
  8. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ...scheint, daß Du Dich schon recht gut mit WP auskennst (vielleicht besser als ich;) und den Thread komplett gelesen hast, mir fällt jetzt nur noch ein, daß es vielleicht an der WP-Version liegt, vielleicht ein verünglücktes Update?
    Grüsse 3dr
     
  9. Schrottie

    Schrottie Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beim Plugin WP-ContactForm darf das Häkchen für die Quicktags nicht gesetzt sein.
     
  10. Gast

    Gast Member

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mit oder ohne Häkchen für die Quicktags - der WYSIWYG-Editor wird nicht geladen.

    Habe nunmehr "Xinha4WP" installiert - jetzt tritt der Fehler nicht mehr auf!
     
  11. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leider auch nicht. :(

    1. WP-Version 2.0.7
    2. Mister Wong Roll
    3. Time Zone
    4. Update-Monitor
    5. WordPress Database Backup

    Auch im Profil ist die Einstellung gemacht, die Lösungsvorschläge bringen mich auch nicht weiter. :(

    Was kann ich tun?


    Liebe Grüße und danke schon mal
    PythOn
     
  12. Dragonblood

    Dragonblood New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Danke dafür, genau das war auch mein Problem.
    Und nun ist das Problem gelöst.
    Mein WYSIWYG ist wieder da !!!!!
     
  13. thestyler

    thestyler Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm, alles ausprobiert nichts geht :(
     
  14. thestyler

    thestyler Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Es geht wieder :D Ich weiß nicht was ich verändert habe aber es geht wieder :)
     
  15. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thestyler,
    freut mich, falls Du noch herausfindest, was Du geändert hast -sag kurz hier Bescheid, vielleicht hifts dem/der ein oder anderen ;) Grüsse 3dr
     
  16. Mario fnd

    Mario fnd Active Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    #56 Mario fnd, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  17. LadyLuck

    LadyLuck New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das gleiche Problem gehabt, und noch viele, viele mehr. So wurde z.B. auf meinen Seiten der Footer nicht mehr angezeigt. Wie der WYSIWYG von jetzt auf gleich einfach weg. Ohne, dass ich Änderungen am System vorgenommen hätte. Auch wurde auf einigen Seiten (nicht allen) plötzlich die Hintergrundgrafik (bgmain.gif) nicht mehr angezeigt, obwohl laut Quelltext die richtige Klasse geladen wurde (der Text war auch richtig formatiert). Beim Aufruf der Anmeldeseite (Login) fehlte auf einmal die Hälfte, z.B. der Anmelde-Button - Folge: ich konnte mich nicht mehr anmelden usw.

    Alles quasi über Nacht - nicht nachvollziehbar - keine Ahnung - warum das mir?

    Lösung (zumindest für mich und vielleicht ja auch für euch):
    nach und nach die Plugins deinstallieren und wieder installieren. Genaugenommen habe ich noch nicht einmal deinstalliert, sondern per ftp einfach die Dateinamen der Plugins geändert (aus dem Ordner print wurde somit xprint), anschließend ein Refresch der Site, danach Rückbenennung (gibts das Wort überhaupt;) des Plugins, Fortfahren mit dem nächsten usw. Und siehe da - im Moment läuft (fast) alles wieder - nur meine Feeds wollen partout nicht funktionieren.


    Gruß
    LadyLuck
    ______________________
    when Robin came tae play
    ______________________
     
  18. rgerm

    rgerm Member

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein kleiner Hinweis. Habe herausgefunden, das machmal Plugins, die normalerweise ein Icon in den Editor einfügen, den Editor verschwinden lassen.
    Da half bei mir nur das auskommentieren der Icon-funktion.
    Bis jetzt hatte ich diese Probleme mit wordTube und WP-ContactForm (de)

    Komischerweise hatte vorher irgendwann das WP-ContactForm sauber gearbeitet. Nachdem ich das Wordtube installiert habe, musste ich beide deaktivieren um den Editor wieder zu sehen. Evtl. hängt es mit der Menge an installierten Plugins zusammen, die ihre eigenen Buttons im Editor erzeugen. Da kommt vielleicht irgendetwas durcheinander (beide Plugins benutzten das buttonsnap.php)

    Grüße
     
    #58 rgerm, 16. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2007
  19. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nun, damit ist das Problem ja nicht gelöst. Wie kann ich den Editor wieder neu installieren ? Reicht es da eine Datei neu auf den Server zu laden oder komplette neuinstallation ? Ich mach das für ne Freundin, es wäre gut, mit dem Editor.
     
  20. PythOn

    PythOn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Strange, bei mir muss es an der Wong-Roll von Mister Wong liegen. Benennt man diese um, klappt es, wenn man den ursprünglichen Namen wieder eingibt, tauchen die Felder nicht mehr auf. :?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden