1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Unter 2.1.2. gibt es diese Einstellung nur noch unter "mein Profil" - unter "Einstellungen" "Schreiben" "Schreibeinstellungen" gibt es diese Einstellung nicht mehr. Normal?

    Ich Quote mich mal selbst, ich denke nämlich, dass es reicht, den Cache zu leeren -am besten mit nicht aufgerufenem Blog im Schreibmodus- Firefox schließen!, und wieder öffnen.

    Kann das mal bitte mit fehlenden Buttons nach einem Update probieren.
     
  2. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    "Cache leeren" hatte ich natürlich auch schon (vergeblich) durchgeführt. Bei mir wird zudem auch in der "Codeansicht" der MyGallery-Button nicht angezeigt. Gibts schon neue Erkenntnisse?
     
  3. 3dr

    3dr Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ...möglicherweise ist die Lösung in diesem Thread zu finden, möglicherweise;)
     
  4. metawops

    metawops Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hm. das hilft mir ja nun leider alles nicht. :(

    sollte ich auch wieder auf 2.1.1 zurückgehen, damit ich wieder gescheit beiträge editieren kann?
     
  5. Uriel

    Uriel New Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder man versucht weiter so weiter zu machen bis mygallery gefixt ist.
    Zur not halt die alte 1.2er gallery installieren... da fehlt zwar das bild zum image browser aber man kann damit wieder arbeiten... mit dem editor, und die daten die mygallery brauch fürn image anzeigen einfach aus alten beiträgen holen und die IDs austauschen mittels Galerieverwaltung.. so werds ich jetzt machen bis das gefixt ist...

    Uriel
     
  6. metawops

    metawops Active Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    äh, was ist "mygallery"? vermutlich ein plugin? das habe ich jedenfalls bisher noch nicht installiert, kann also bei mir nicht ursache des problems gewesen sein. ich schrieb ja auch, dass auch nach deaktivierung ALLER plugins immer noch kein editor zu sehen ist.

    also keine lösung in sicht... *soifz*
     
  7. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ebenfalls kein WYSIWYG

    Hi Leute
    muß mich hier auch anhängen, bei mir geht das Teil leider auch nicht mehr. Ich habe aber kein myGallery installiert, ich verwende Zenpress, aber auch cform. Bei mir ist der WYSIWYG weg wenn ich eines von beiden aktiviere. :(
    Also, wenn jemand bald eine Lösung hätte, wäre das ein hitt :)
    Ich verende übrigens Wordpress V2.1.2

    Gruß Tomsn
     
  8. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung haben nur die Pluginentwickler! Wo du doch schon weisst, welche Plugins verantwortlich sind, ist es doch ein einfaches, immer mal auf deren Seiten vorbei zuschauen?!
     
  9. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich in diesem Fall Einspruch erheben, euer Ehren ! Ich verwesie auf meinen vorherigen Eintrag (ungefähr 500 Seiten in diesem Blog zurückblättern) das ein Fehler im tinyMCE vorhanden ist. Zumindest bei einigen sollte das die Ursache sein...
     
  10. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @alex.rabe,

    dann schaue mal unter der Foren!!;) nach "cform".

    Edit: Ansonsten, die es testen wollen hier die Lösung von Alex.
     
    #90 SusanneK., 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  11. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    ich mchte nochmal kurz nachfragen, in der Hoffnug jemand kann mir kurz helfen.
    Drücke ich den Buttin "kursiv" wird mir "em" eingesetzt - soweit so gut - em wird bei MIR in Opera und Firefox als "fett" dargestellt und nicht kursiv. Ich muß also em gegen i ersetzn....und erst dann geht es, will ich den artikel erneut bearbeiten setzt irgendetwas wieder "em" statt "i" ein.

    Wo muß ich Hand anlegen um dem editor kurisv als "i" darstellen zu lassen?

    Danke euch
     
  12. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Müsste die quicktags.js sein.
     
  13. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke Susanne :| aber ich habe das komplette WP mit allen Plugins gerade erst installiert, d.H. ich habe mir auch immer die neueste Version des jeweiligen Plugins von dessen Homepage geholt....

    Und anmerken möchte ich noch dass man Plugins ja nicht nur zum Spass installiert, ich habe Zenpress und cForm ausgesucht weil ich dessen Funktion für mein Projekt haben will. Also macht es wenig Sinn diese zu entfernen damit der Editor wieder funktioniert, da kann ich gleich das ganze WP wieder einstampfen :neutral:

    Und ich schließe mich den Meinungen der User an, der Bug muss am Editor liegen. An meinem Client selber kanns auch nicht liegen, denn auf allen anderen Bords und Foren funktioniert der jeweils verwendete Editor mit allen Funktionen...
     
  14. engelaloisius

    engelaloisius Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    fehlende dateien in wp-paket

    hallo zusammen,
    habe auch das problem mit den tinyMCE-editor gehabt - bei einer out-of-the-box-installation von wp2.1.2-de. ich hab die zip-pakete dann mit einer 2.0.6-er verglichen und da fehlen im js-verzeichnis einige dateien. ich hab dann einfach testweise das js-verzeichnis aus der 6er in die 12er kopiert und plötzlich war alles wieder da ...

    das als tip für alle, die sich damit rumschlagen ...
     
  15. Tomsn

    Tomsn Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  16. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber wenn du was haben willst und Ausfälle ausschließen möchtest, dann bleibt dir nur der Weg, dir einen Softwareentwickler entgeldlich zu ordern.
     
  17. Wonderland

    Wonderland New Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Für Mac-User: Quick n easy ->

    Opera runterladen und damit arbeiten. Jetzt sind auch bei mir alle Buttons da. Firefox und Safari gehen gar nicht.
     
  18. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    works perfect, vielen Dank.
    Der FCK sieht ja mal interessant aus....leider nutze ich aber zusätzlich WPG2 als Gallery-Plugin :( ´. Egal, der Editor selber funzt ja soweit nur das "em" wurde bei mir "fett" im Browser umgesetzt - keine Ahnung warum.

    MFG
     
  19. sun-man

    sun-man Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ach verdammt. Durcvh welchen Parser, oder was auch immer, wird das ganze denn nach dem Abschicken wieder gejagt? Per quciktags setzt WP zwar das "i" ein, aber nach dem abschicken des Artikels ist das "i" wieder durch "em" ersetzt. Sprich das Ding wird noch durch einen anderen Filter gejagt.

    Klappt das eigentlich bei euch? sprich ist bei euch
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kursiv oder fett? eigentlich ja komplett das falsche ? HTML-Tag:<em>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden