1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG Editor wird nicht geladen (+post.php nur in html Format)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schocan, 9. Juni 2006.

  1. dr.mabuse

    dr.mabuse Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem wird uns wohl noch länger beschäftigen...
    Bis dahin hab ich mir den FCK Editor mal installiert.
    Hab nun nur noch mit "mygallery" probleme.
    Schade das es den Ärger mit dem Standarteditor gibt.
    Gruß aus Berlin
     
  2. nobbyknape

    nobbyknape Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das beschriebene Problem schon einmal mit einem Tipp aus dem Forum lösen wollte (tinymce drüberkopieren), kam ich gar nicht mehr in den Editor (zuerst) und nach weiteren "Rettungsversuchen" nicht mehr in den Tellerrand. Eine komplette Neueinrichtung des Blogs war die Folge.
    Ich brauch den wysiwyg nicht unbedingt, hab aber demnächst 20 Mitautoren, die von html keine Ahnung haben und bei denen ist nach Neuinstallation (ohne mygallery) von 2.1.3 das Problem jetzt auch aufgetreten.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung beim IE:
    url: wp-admin/post-new.php
    Zeile 100
    Zeichen:2
    Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder methode nicht
    Code:0
    und:
    Zeile 44
    Zeichen:2
    'realtinymc' ist undefiniert
    Code: 0
    Mir sagt das nix, aber vielleicht ist jemand da, der mit den meldungen was anfangen kann.
    Donnerstag soll das Blog offiziell werden. Ich bin mal gespannt.
    Ciao
    Nobby
    Geschwister-Scholl-Schule Geeste
     
  3. higherbeats

    higherbeats Member

    Registriert seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi there...

    FCK Editor? jibbet n link dafür? Danke! Grüsse!
    (was haben mygallery probleme mit dem editor zu tun?)
     
  4. Sonnenfrau

    Sonnenfrau Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorhin meinen Blog installiert. Und das gleiche Problem. Da ich vorher alles auf localhost ausprobiert habe und es einwandfrei lief, ludt ich alles mit sämtlichen Plugins auf meinem Webspace hoch und aktivierte diese auch.

    Nach langem Suchen fand ich dann das Problem. Ein Plugin war schuld, und zwar das Contactformular. Jetzt ist die Editorenleiste wieder zu sehen.
     
  5. MRi

    MRi Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  6. Sonnenfrau

    Sonnenfrau Active Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Von diesen Plugins habe ich "Subscribe to Comments", Themed Login and Register" und WordPress Database Backup" nicht. Eines von diesen kann es also sein.
     
  7. MRi

    MRi Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe "Themed Login and Register" deaktiviert und es ging. Nach erneutem aktivieren von "Themed Login and Register" geht es immer noch.

    Hmmm. Verstehe das wer will. Also mein Problem scheint auch gelöst. Mal sehen wie lange!
     
  8. Spider19

    Spider19 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist der bug auch aufeinmal aufgetreten :( hatte auch mal alle plugins deaktiviert aber keine chance bleibt weg :confused:
     
  9. franken6

    franken6 Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den etz aucfh drübergehauen! Funktioniert! :D

    ABER er legt nach "Zwischenspeichern" jetzt immer einen neuen Beitrag an... mou!
     
  10. zaeppelin

    zaeppelin New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    TinyMce wieder da - Lösung

    Nach langem Suchen eine Lösung aus dem englischen Wordpressforum, die sofort funktioniert hat:

    die betroffene datei liegt in /wp-includes/js/tinymce/

    und heißt: tiny_mce_gzip.php

    in zeile 89 folgendes ändern: $supportsGzip = true;

    in: $supportsGzip = false;

    Fertig. (auch wenn der Server gzip unterstützt, wie bei uns)

    Hier der Link zum Original-Thread:
    WordPress › Support » realTinyMCE is not defined
     
  11. icemails^

    icemails^ Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    fast des selbe prob

    ich sitz hier und verzweifel bald.

    habe auch des problem mit dem wysiwyg editor.
    ich sehe im admin unter schreiben/beiträge den editor perfekt,
    geh ich nun aber verwalten/beiträge gehe sehe ich nur den normalen editor ohne wysiwyg der voll des design sprengt.

    wäre cool wenn ihr mir helfen könntet da es für einen guten zweck ist.

    mir würde auch ein anderer wysiwyg editor reichen wenn er als wp plugin verfügbar ist und aus dem admin nutzbar wäre.
     
    #131 icemails^, 9. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2007
  12. hoewe

    hoewe Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...thX! zaeppelin,
    das war auch bei mir die loesung des *eines* problems!!


    die betroffene datei liegt in /wp-includes/js/tinymce/
    und heißt: tiny_mce_gzip.php
    in zeile 89 folgendes ändern: $supportsGzip = true;
    in: $supportsGzip = false;
     
  13. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Sollte jemand die Tips zu "Hardening Wordpress" von blogsecurity (BlogSecurity » Hardening WordPress with htaccess) einsetzen, und trotzdem den wysiwyg Editor benutzen wollen - da muss noch eine Änderung der htaccess des wp-includes Verzeichnisses gemacht werden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nachtrag: ich habe gerade gemerkt, dass mein cache mir was vorgegaukelt hat; meine htaccess änderung funktioniert doch nicht :(
     
    #133 Webrocker, 10. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2007
  14. the Traveller

    the Traveller Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wartungsmodus

    also ich hab auf 2.2.3 upgedated und gestern war noch alles zu sehen. dann war heute morgen der editor gefutscht und kan nicht wieder. habe dann das plugin wartungsmodus von bueltge deaktiviert - editor wieder da. dann plugin wieder aktiviert - editor auch wieder da...

    das soll einer verstehen... *grmbl

    naja - jetzt gehts ja wieder ;)
     
  15. screamfine

    screamfine Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit heute funktioniert in allen meinen Wordpress Blogs der WYSIWYG editor nicht mehr. Also in keinem einzigen Wordpress Blog auf meinem Server.

    Es erscheint immer der Javascript Fehler
    'realTinyMCE' ist undefiniert

    ... wenn man einen neuen Beitrag verfassen will.

    Da es wirklich ALLE Wordpress Blog Installationen auf dem ganzen Server betrifft, frage ich mich, was die Ursache dafür sein kann? Kann es mit einer PHP-Einstellung zusammenhängen die vielleicht durch ein Update vorgenommen wurde? Oder woran könnte es noch liegen? :neutral:
     
  16. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hast du dir den Thread hier mal zu Gemüte geführt?
    Oder die Fehlermeldung in die Forensuche eingegeben?
     
  17. attakke

    attakke New Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Reihe mich ein und wundere mich.

    Hallo,

    ich komm darauf nicht klar. Das in diesem Thread ausführlich besprochene Problem trat bei mir auch in WP 2.1 auf. Habe ausführlich gelesen und keine der o.g. Problembehandlungen hat bei mir geholfen. Habe auf 2.3 aktualisiert in der Hoffnung es wird besser aber wurde es nicht.

    Habe es mit Wysi-Wordpress und Xinha4WP versucht, es will kein Editor mehr bei mir erscheinen. Besonders interessant finde ich, dass mit Xinha im Code-Modus die Buttons erscheinen (ohne sie anklicken zu können) und man auch kein Textfeld mehr hat... Zurück in Visuell, weder Textfeld noch Buttons...

    Any more Ideas???
     
  18. rx201

    rx201 Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tiny problem

    Ich bin nun nach mehreren blogs auch auf das problem gestoßen. mein editor ist weg, lediglich die buttons visuell und code sind sichtbar... jedoch nicht klickbar.

    im explorer bekam ich dann einen javascript fehler, zeile 44 zeichen 2... folgendes steht in dieser zeile:

    <script type='text/javascript' src='http://www.xyz.de/wp-includes/js/wp-ajax.js?ver=20070306'></script>

    er scheint ein problem mit dem ajax script zu haben, der eigentliche tinyeditor wird ja erst viel später geladen (zeile 74)

    könnte man das ding denn nicht vielleicht irgendwie deaktivieren, bzw. welche funktion hat ajax ? :)

    vielleicht hilft es ja den pro's bei der fehleranalyse

    achja, ich nutze die neuste Wordpressversion 2.2.3 DE edition
     
    #138 rx201, 21. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  19. Holger71

    Holger71 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Das war bei mir die Lösung: WP 2.3 und das Phänomen trat wie bei so vielen über Nacht auf, definitiv ohne eienes Zutun. Ich hoffe es bleibt bei der Funktionalität. Leider kann man ohne definitive Eingrenzung der Ursache kaum einen Bugreport schreiben, so dass mir zumindest die Ursache für den Fehler verborgen bleibt.
     
  20. Saphod

    Saphod Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Ich habe noch 2.1.3 (englisch) laufen. Bisher hat alles wunderbar funktioniert. Damals hatte ich mal das hier beschriebene Problem von TinyMCE mit dem Plugin WP-ContactForm. Nachdem ich das mit einem anderen ersetzt habe, lief der WYSIWYG-Editor wieder ohne zu murren.

    Nun, leider nur bis vor ein paar Tagen... da habe ich das Plugin Kimili Flash Embed installiert, um Flash Objekte XHTML-valide einbetten zu können. Dieses Plugin versucht, mittels der buttonsnap.php (Class) einen Button einzufügen, und das scheint irgendwie bei mir schiefzugehen.

    Jetzt erhalte ich wieder dieselbe JavaScript-Fehlermeldung, und der WYSIWYG-Editor zeigt keine Icons mehr.

    Das lustige ist nur: OFFLINE (mit XAMPP) funktioniert alles fehlerfrei!
    Da nehme ich doch mal an, dass das was mit dem Server zu tun hat.

    Deshalb wollte ich auch die zaeppelin-methode anwenden:

    Problem: meine Datei sieht unter WP 2.1.3 ganz anders aus. In Zeile 89 steht schon mal gar nix. Alles, was im Entferntesten an einen Test von GZIP erinnert, steht ab Zeile 124:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur: wie ich DA die GZIP-Behandlung ändere, ist mir ein Rätsel... :cry:

    Auch die Tipps aus dem englischen Forum habe ich schon ausprobiert:
    WordPress › Support » realTinyMCE is not defined

    Hilft leider alles nix.
    Weiß irgendwer Rat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden