1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WYSIWYG/tinyMCE im Kommentarfeld loswerden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dustbln, 4. Juli 2013.

  1. dustbln

    dustbln New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche seid geraumer Zeit nach einer Möglichkeit, das Kommentarfeld zu vereinfachen. Leider finde ich nirgends etwas passendes.
    Ich möchte vor allem die Toolbar(s) loswerden, vor allem, da ich die Anzahl der Buttons von tinyMCE erhöht habe und die nun auch bei der Kommentareingabe für JEDEN Benutzer auftauchen. Am liebsten wäre mit ein ganz einfaches, billiges Eingabefeld, aber entweder scheint das gerade nicht "in" zu sein, oder ich sehe die passende Stelle zum konfigurieren nicht. Wie kann man tinyMCE speziell für Kommentare deaktivieren oder zumindest optisch "ausdünnen".

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Danke schon mal!

    Gruß,
    Stefan

    PS: Ich nutze bisher WP 3.5.2 mit Twenty Twelve
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Normalerweise gibt es für die Kommantareingabe keinen tinyMCE von Wordpress selbst. Es muß also ein Plugin oder das Theme (eher nicht) dafür verantwortlich sein. Eventuell gibt es dann dort eine Option in den Einstelllungen, die den tinyMCE für Kommentare abschaltet.

    Gruß
    Ingo
     
  3. dustbln

    dustbln New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips! Das ist dann wohl der Grund, warum ich dazu nichts gefunden habe. Ich bin was WP angeht ja noch relativer Neuling. Die Lösung war dann doch ein PlugIn, und zwar der Syntax-Highlighter Crayon. Der klinkt sich in tinyMCE ein und erzwingt die Anzeige, man muss die Option "Display the Tag Editor in any TinyMCE instances on the frontend (e.g. bbPress)" deaktivieren. Liegt ja fast nahe, aber vielleicht hilft das ja noch irgendwem... :)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden