1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(X)HTML W3C Validation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von input, 12. März 2013.

  1. input

    input Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden ;)

    Seit Tagen versuche ich mit dem W3C Validator meine Seite auf Fehler zu überprüfen, leider ohne Erfolg, da ich immer folgende Meldung bekomme:

    Bestimmt fragst du dich jetzt, warum ich nicht die Suche benutze. Seit 2 Tagen suche ich das ganze Internet nach einer Lösung (auch in diesem Forum) - 100 verschiedene Möglichkeiten das zu lösen, jedoch ohne Erfolg.

    Was ich bis jetzt gemacht/versucht habe:
    • index.php und header.php: Kodierung in "UTF-8 ohne BOM" ändern
    • Weitere Code-Zeilen hinzufügen (DOCTYPE)
    • Alle Dateien im Template umkodieren in "UTF-8 ohne BOM"
    • und und und...

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Selbes Problem war auch bei style.css, jedoch habe ich dann die Kodierung geändert und es hat gepasst.

    Ich nutze seitenreport.de und der gibt mir folgende Fehlermeldung bezüglich der Validierung des (X)HTML-Codes:

    Gerne poste ich auch die index.php, bzw. die header.php, wenn benötigt! Der Link zur Seite: http://bit.ly/Z5MB7S

    Mit freundlichen Grüßen,
    input
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Sieh dir mal den Anfang deines Quelltextes an:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst den Doctype zuerst setzen und den Content-type mit charset=utf-8 direkt dahinter, noch vor die Metakeywords. Denn in diesen befinden sich Umlaute welche auch für die Fehlermeldung verantwortlich sind.

    PS: habe gerade gesehen, dass du ein ChacheingPlugIn benutzt, dieses würde ich für die Zeit an der du an der Page arbeitest deaktivieren.
     
    #2 pixselig, 12. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  3. input

    input Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gemacht, was Du vorgeschlagen hast, jedoch leider ohne Erfolg. So sieht es momentan aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. input

    input Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Fehler musste noch behoben werden: AddDefaultCharset UTF-8 musste man noch in die .htaccess reinschreiben! ;)

    Jetzt werden die Zeichen richtig angezeigt, jedoch geht die Validierung noch immer nicht... Hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte?

    Mfg input
     
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Tja, bei mir siehts noch wie oben aus -> eventuell da der Quelltext noch gechached ausgegeben wird. Ganz am Ende steht auch:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst zuerst WP-Super-Cache deaktivieren.
     
  6. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    So, habe mir das nochmals genauer angesehen:

    Das was ich oben gepostet habe trift nur auf die Home-Page zu. Die meissten anderen Seiten haben gar keinen Doctype u. ä.! Beginnt mit zwei Leerzeilen und dann <head>:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch bringt dort das Cache-PlugIn ne fehlermeldung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weiters beendest du das html-tag (welches nie geöffnet wurde) hinter der Navigation noch vor dem Main-Tag:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und noch einiges mehr!

    Ich weiss echt nicht wie du das Alles gemacht hast -> aber es war sicher ziemlich Arbeit (sorry, ist nicht böse gemeint).
     
  7. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiss nicht woher du dass hast, aber das ist nicht richtig!
    http://www.peterkropff.de/allgemeines/htaccess/htaccess.htm

    PS: das Validieren nach W3C funktioniert eh mit allen Seiten, ausser der Home-Page!
     
    #7 pixselig, 13. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2013
  8. input

    input Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank für deine Hilfe & Bemühungen. Ich habe das Plugin komplett rausgelöscht und jetzt funktioniert es! :D

    Um die weiteren Tipps von dir kümmer ich mich auch noch ;)

    Vielen Dank, wirklich :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden