1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

X-Theme von Themeforest

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hmumm, 7. April 2018.

  1. hmumm

    hmumm New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ganz neu in Dingen die Wordpress betreffen, daher wende ich mich mit einer für euch vieleicht banalen frage an euch. Ich überlege mir das o.g. Theme zu kaufen, mich würde interessieren ob ich das Theme für mehrere Domains nutzen darf oder ob ich es für jede Domain neu kaufen müsste?

    Ich habe dazu bei Themeforest nichts gefunden, allerdings ist mein Englisch auch nicht das beste....

    kann mir jemand von euch was dazu sagen, wie das grundsätzlich ist mit bezahlbaren Themes?

    Danke,

    Gruß,

    hmumm
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Im Normalfall kaufst du es für jede Domain neu.

    Grundsätzlich gibt es allerdings nicht. Man muss sich tatsächlich jedes Mal die Lizenzbedingungen durchlesen
     
  3. hmumm

    hmumm New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    gruß,

    hmumm
     
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ein-WordPress-Multisite Netzwerk
    ist eine WordPress-Installation, die mehrere Seiten bedienen kann. Sie teilen sich neben den WordPress-Dateien auch sämtliche Themes und Plugins. Benutzer eines solchen Netzwerks können mehrere Seiten mit den selben Benutzerdaten verwalten – und du als Administrator hast eine zentrale Installation, mit der du sämtliche Bestandteile der WordPress-Seiten aktualisieren kannst. Folgendes gibt es bei der Einrichtung eines solchen Netzwerks zu beachten:

    1. Alle Webseiten teilen sich eine Datenbank. Die einzelnen Seiten werden nur durch ein Präfix in den Tabellen voneinander getrennt.
    2. Benutzer der Multisitues können zwar Plugins und Themes benutzen, sie aber nicht selbst installieren. Das kannst nur du als Administrator.
    3. Die erste Seite der Multisite ist die Hauptseite. Sie lässt sich nicht ohne Weiteres löschen, kann aber im Wartungsmodus sein, wenn du sie nicht benutzen willst.
    4. Damit deine Multisite läuft, müssen Permalinks funktionieren und aktiviert sein.
    Die WordPress-Multisite einrichten
    Die Einrichtung einer WordPress-Multisite ist etwas komplizierter, als die normale WordPress-Installation, aber mit wenigen Handgriffen und in weniger als 30 Minuten zu meistern. Der erste Schritt beginnt aber mit der „normalen“ Installation von WordPress. Sobald die abgeschlossen ist, kannst du mit der Multisite-Einrichtung beginnen.
     
  5. hmumm

    hmumm New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Anregung, ich werde mich bezüglich multisites mal schlau lesen :)

    gruß,

    hmumm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden