1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Xail.net down?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Dunn_Star, 26. Januar 2010.

  1. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinnander

    Ich betreibe schon seit längerem meinen blog und auch ein forum bei xail.net
    hat alles immer wunderbar funktioniert ohne probleme, bis vor ein paar tagen

    doch nun komm ich weder auf die homepage noch auf überhaupt irgend eine durch google gefundene xail.net seite

    das xail forum ist ebenfalls nicht aufrufbar jedoch gehen ftp server und auch die xail.net hauptseite einwandfrei

    ich wollte mal fragen ob hier zufällig jemand weis was da los ist und wie lange ich nichtmehr bloggen kann


    greeez, der Dunn
     
  2. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  3. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die links
    mal vormerken, vllt brauch mans ja mal^^

    aber umziehn wollt ich eigendlich ncih, da viele die adresse jetz schon kennen
    naja xail geht seit heute wieder, auch wenn mit sehr langsamen zugriffszeiten aber ich bin optimistisch :>
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest meiner Meinung nach mit einer (.tk)(sub)domain agieren , dann spielt der free provider keine Rolle.

    Hat xail eine (wp) auto installations funktion ?
     
    #4 ! 4rtist.com#───█, 28. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2010
  5. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nope, musst ich selbst installieren
    wiso?
     
  6. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn dem so gewesen wäre, hätte ich es mir mal angeschaut , wie es dort gelöst ist
     
  7. hopper

    hopper New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    xail reagiert nicht mehr

    Hallo in die Runde,

    seit über 14 Tagen ist das Forum und der Homepagebereich von xail.net mit dem Browser nicht mehr erreichbar. Mit FTP besteht Zugriff.

    Die Page von xail.net selbst läuft. Es gibt aber nirgendwo einen Hinweis auf eine Störung oder einen Serverumzug. Auf meine Emails gab es überhaupt keine Reaktion. Leben die noch, oder sollte man schon mal den Umzug planen? Hat jemand von euch neuere Informationen?
     
  8. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    wenn das schon so lange geht , glaube ich nicht an eine Rückkehr ..
    RIP
     
  9. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nachdems ne zweit lang wieder ging wars jetz wieder down und nun finde ich folgende meldung auf meiner seiste:
    soviel dann dazu -.-

    €dit: ftp und datenbakzugriff besteht auch nichmehr
    und ich war so blöd und hab nix gerettet als ich noch konnte jetz is alles weg oder ich muss blechen

    €dit2: intressant das auf www.xail.net immernoch nichts davon steht und man sich auch noch registrieren kann
     
    #9 Dunn_Star, 11. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  10. hopper

    hopper New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    xail.net eingestellt

    Gestern habe ich nach mehreren Versuchen an verschiedene Email Adressen vom team@rohwerder-hinz.net folgende Antwort erhalten:

    xail.net wurde eingestellt.
    In Zusammenarbeit mit uns (Bluezip) können Sie bei uns ein Webhostingpaket buchen und wir übertragen Ihre Xail-Daten KOSTENLOS in Ihren neuen Account.
    Alles WERBEFREI, superschnell und mit tollem Interface für Einstellungen , Mail, traffic usw.

    Meine Seiten waren auch zwischenzeitlich nicht mehr über http erreichbar. Aber ich konnte soeben mit FTP auf meine Daten zugreifen, sie retten und bei Xail.net löschen. Einen Hinweis zur aktuellen Situation auf der Xail.net Seite gibt es nicht. Sogar die Neuanmeldung wird noch immer angepriesen. Wirklich ein seltsames Gebaren sich so davon zu schleichen.

    Deshalb werde ich auch keinesfalls Bluezip mein Vertrauen schenken, denn auch dahinter verbirgt sich www.rohwerder-hinz.net

    Gruss hopper
     
    #10 hopper, 15. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  11. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    auch bei redio gehen am 31.3. die Lichter aus

    Begründung
    Werbeeinnahmen reichen nicht
    die community (=forum) schläft ein

    So ein ein angekündigtes Ende ist akzeptierbar
    auch ist (noch) nichts von Übernahme Angeboten zu finden.

    UPDATE
    Redio wird übernommen und essoll wievorher weitergehen
     
    #11 ! 4rtist.com#───█, 15. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  12. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    öhm aber ich muss doch für den blog auch die datenbank kopieren oder irr ich mich da?

    also damit ich auch die artikel hab

    naja ich komm auch grade mal wieder an den ftp space dran und lad mir direkt alles runter :>

    aber die komplette blog installation auf nen neuen webspace haun damit ists dann nich getan, oder?
    kann mir da mal einer n rat geben wie ich das dann mache?
     
  13. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    die db ist der blog
    wenn Du per ftp immer noch rankommst
    pack die Dateien wieder rauf und hoffe dass Du per http an den blog rankommst

    dort gibt es ein plug in wp_backup => tools
    womit Du die datenbank sichern kannst

    es sieht aber eher schlecht aus für den http:// Zugriff

    http://admin.xail.net http://mysqul.xail.net zeigen beide die Infoseite
     
  14. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mies....da kommt url not found
    http://donk.xail.net/blog/

    mein cousin meinte das das auch nen ausgeklügelter superhack sein kann der die seiten blockiert
    würde auch den ftp zugriff und die tatsache das auf www.xail.net nix steht erklären aber kann man das sonst irgendwie prüfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden