1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Xampp Fehler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nenuro, 5. April 2016.

Schlagworte:
  1. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir neuerdings XAMPP für Mac installiert und wollte dort Wordpress auflegen. Soweit so gut... nun bekomme ich bei der Instalation eines Themes die Fehlermeldung "wp-content konnte nicht gefunden werden". Ich habe mich zur verzweiflung gegoogelt und verschiedene Ansätze ausprobiert, nur komme ich zu keiner Lösung. Hat von euch einer schon einmal erfahrung mit diesem Fehler gehabt und wie löst ihr das Problem?

    LG
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie wolltest du das Theme denn installieren? Ist das Verzeichnis /wp-content denn auch vorhanden?
     
  3. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar. Ich habe WordPress ganz normal im httpdocs installiert..
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Haste mal versucht, das Theme zu entpacken und dann manuell zu kopieren?
     
  5. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja dort bekomme ich von FileZilla dann einen "kritischen Fehler". Woran liegt denn das nur? Der Ordner existiert ja....

    :(
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum Filezilla? Du arbeitest doch Lokal, da musste doch nicht per FTP kopieren. Versuche es mal so.
     
  7. Nenuro

    Nenuro Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich... da mache ich mir das Leben unnötig kompliziert.. Vielen Dank! :)

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden