1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xampp Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dejay, 18. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. dejay

    dejay New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem mit der xampp - Installation konnte ich jetzt zwar selber lösen. Ich will die Lösung trotzdem posten. Vielleicht haben andere ja ähnliche Probleme.

    Ich habe xampp installiert. Über das Panel apache und mysql gestartet. Beide laufen und beim Aufruf von localhost funktionierte auch alles. Ich habe eine neue Datenbank legen können, habe dann die config-sample.php geändert und den Ordner unter htdocs gelegt. Beim Aufruf von htdocs/wordpress/wp-admin/install.php kam leider die Fehlermeldung, URL wird nicht gefunden.

    Ich habe dann alle Einstellungen nochmal überprüft, leider keine Besserung. Alles noch einmal neu installiert. Seite wird wieder nicht gefunden. Dann habe ich einen Testordner angelegt, und die "HalloWelt.php" reingelegt. Die wurde gefunden. Und jetzt kommt die ganz banale Lösung meines Problems, was mich 3 Stunden gekostet hat.

    Mein Texteditor hat die config.php in ASCII abgespeichert. Ich hab das in UTF8 geändert, und alles läuft super. Manchmal sind es die kleinen Dinge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden