1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Xing share Button entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Achimzwo, 22. Juni 2018.

  1. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    vor einigen Monaten hatte ich bei mir den Xing-share Button eingebunden, sodass er unter jedem Beitrag erscheint.
    Im Rahmen der DEGVO habe ich nun den Shariff installiert, der ebenfalls einen Xing-Share enthält.
    Jetzt versuche ich den alten Xing zu entfernen, was allerdings nicht funktioniert.
    Ich weiß nicht mehr wie ich den damals eingebunden habe.
    Weder in der single.php, noch im Header finde ich den Code, mit dem das eingebunden wird.
    Ich habe auch schon das komplette Theme neu aufgespielt - kein Erfolg.
    Dann habe ich versucht über "Element untersuchen" im FF den Pfad zum Code herauszufinden. Hier wird zwar das css angezeigt, dieses befindet sich jedoch innerhalb der xing Domaine.

    Gibt es eine Möglichkeit über eine Console den Pfad zum Einbettungscode zu finden?

    Gruß
    Achimzwo
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    functions.php, footer.php ??
     
  3. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nee, gerade mal gecheckt.
    Beides nicht.
    Theoretisch muss der Code außerhalb des Theme-Ordners liegen, da ich das komplette Theme neu hochgeladen habe.

    Gruß
    Achimzwo
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ein Javascript gehört entweder in die header.php, footer.php oder über eine function.
    Oder hast du es als extra WP Plugin eingebunden?
     
  5. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo hatte ich das hier eingebunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Über ein Plugin war das nicht.
    Was ich jetzt noch festgestellt habe ist, dass der Button in einen Iframe geladen wird.
    Hab auch mal versucht das in der single.php nachzubasteln. Dann habe ich zwei Buttons an verschiedenen Stellen.

    Gruß
    Achimzwo
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welches Theme nutzt du? Gibt es evtl. im Customizer oder den Theme-Optionen zusätzliche Möglichkeiten für Javascript?
     
  7. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Theme ist Newspaper von Tagdiv. Gekauft bei Envato.
    Es gibt einen Customizer in dem man verschiedene Skripte einfügen kann.
    Und das hat auch eine Social Media - Abteilung.
    Das hatte ich auch schon überprüft. Da sind lediglich die Google Analytics eingebettet.

    Gruß
    Achimzwo
     
  8. Achimzwo

    Achimzwo Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die Möglichkeit den Code in der Datenbank zu finden?
    Dann könnte ich das da löschen.

    Gruß
    Achimzwo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden