1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

.xml Datei Import funktioniert nicht - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stehlegolf, 26. November 2013.

Schlagworte:
  1. stehlegolf

    stehlegolf New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir via ThemeForest ein WP-Theme runtergeladen, es installiert und wollte nun die .xml Datei hochladen. Dies funktioniert nur leider nicht.

    versucht habe ich es folgendermaßen:

    • WP - Werkzeuge - Daten importieren : dann die Datei ausgewählt und hochgeladen. Aber nix passiert.
    • via FTP habe ich die .xml Datei die im Theme schon vorhanden war, durch die neue ersetzt nur passiert auch da gar nichts.

    Habe auch festgestellt, dass im FTP WordPress_01 Upload-Ordner alle Dateien angezeigt werden die ich versucht habe hochzuladen aber ich kann sie nicht aktivieren. Mache ich einen Denkfehler? Übersehe ich was? Ist das überhaupt noch so möglich?

    Wäre wirklich dankbar für Eure Hilfe.

    Grüße aus Berlin
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo stehlegolf,

    ich habe gerade gestern für einen Kunden ein Theme von themeforest installiert. Dazu gab es eine ausfühliche Dokumentation, in welcher auch der Import des .xml Demo-Content beschrieben war.

    Diese Beschreibung geht von der Nutzung des Plugins WordPress Importer aus. Damit ging alles wie geschmiert.

    Plugin installiert und aktiviert, im Daschboard unter Werkzeuge "Daten importieren" ausgewählt und dann dort den letzten Punkt "WordPress" angeklickt!
     
  3. stehlegolf

    stehlegolf New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau so habe ich es gemacht. In den Anleitungsvideos steht nach dem Upload im Fenster "All done" oder sowas. Da kommt bei mir gar nichts. Auch wenn ich die Seite dann erneut lade, sieht alles aus wie vorher. Gibt es die Möglichkeit im Admin-Bereich eine .xml Datei einzukopieren? Ohne dass man sie irgendwo hochladen kann/muss/soll?
     
  4. Frank D.

    Frank D. Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hänge mich mal hier dran, weil mein Problem ziemlich ähnlich ist.
    Bei mir kommen beim Import immer nur die Fehlermeldungen:Failed to Import "Medien..." und das für jedes Medium, jede Seite, einfach alles.
    Habe auch schon versucht mit Backwpup zu sichern. Doch der hängt sich ständig bei etwa 63% auf, egal, welche meiner drei worpressinstallationen ich sichern will.
    Vielleicht erkläre ich erst einmal meine Ausgangssituation:
    1. Ich habe eine für mich umfangreiche wordpressinstallation in wochen- und nächtelanger Arbeit fertiggestellt:
    www.zauber-des-augenblicks.de
    2. Dann habe ich jetzt im Wordpress Praxisbuch gelesen, dass man in der wp-config.php das tabellenpräfix aus Sicherheitsgründen individuell ändern soll. Ok. das habe ich dann erst einmal an einer meiner anderen wpinstallationen, die ich eh nicht mehr brauche, probiert.
    3. Dann konnte ich, was mir eigentlich auch klar war nicht mehr auf die ursprüngliche Installation zugreifen, sondern musste im sich öffnenden Fenster eine neue Installation vornehmen mit Benutzername, Passwort, email etc.
    Diese neue Installation war natürlich leer, mit einem anderen Theme und ohne weiteren Inhalt.
    4. Nun wollte ich über Werkzeuge/ daten importieren meinen alten Inhalt wieder herstellen.
    Dabei erhalte ich aber wie eingangs beschrieben nur diese Fehlermeldungen.
    Ich gehe einmal schwer davon aus, dass ICH was falsch mache, aber was? Welche Einstellungen beim Export bzw. Import muss ich wählen, kann ich eigentlich Inhalte und Formate von einer wp-installation auf eine andere übertragen?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    PS. Wenn das jetzt nicht hierhin passt, bitte ich um entschuldigung.
    Ich habe aber auch schon überall im Forum nach Hilfe gesucht, nur nichts für mich Passendes gefunden.

    Schöne Grüße und Euch allen erstmal einen guten Rutsch

    Frank Düring
     
    #4 Frank D., 31. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Frank,

    du hast in der wp-config.php das Tabellenpräfix geändert. Hast du denn auch das Präfix in den Datenbanktabellen geändert?

    Das "alte WordPress" ist nicht weg, du musst nur das ursprüngliche Tabellenpräfix wieder "ansprechen".

    Ein neuer Thread wäre besser gewesen ;)
     
  6. Frank D.

    Frank D. Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Danke, für die Antwort.
    Wie kann ich das präfix in der datenbank ändern?

    Jetzt habe ich plötzlich noch ein ganz anderes Problem:
    Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen admin-Bereich. Da erhalte ich immer nur die Fehlermeldung:
    Forbidden

    You don't have permission to access /wp-admin on this server.
    [HR][/HR] Apache/2.2.22 Server at zauber-des-augenblicks.de Port 80

    Was ist denn da jetzt passiert, und wie kann ich das lösen?
    Danke schon einmal

    Ich werde das auch mal in einen neuen thread schreiben.

    Gruß

    Frank
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  8. elfi812

    elfi812 Member

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Importer öffnet admin.php statt zu importieren

    Hallo, bei mir funktioniert auch der xml-Import via WordPress-Importer nicht Ich wähle die Xml-Datei klicke "Dateien aktualisieren und importieren" und schwupp geht bei mir ein Download-Dialog für die "admin.php" auf...da läuft doch was komplett schief?? Wie kann ich das beheben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden