1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML des RSS-Feed korrupt, Artikel nicht auf Homepage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von haiderle, 24. Mai 2012.

  1. haiderle

    haiderle New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit gestern spinnt bei mir irgendwie die Feed-Funktion. Zunächst habe ich das gemerkt, weil ich aus dem Feed posts auf der statischen Eingangsseite (www.flutepage.de) meiner Website anzeige und die waren weg. Die Feed-Datei konnte ich da noch aufrufen. Heute zeigt Chrome nur noch folgende Fehlermeldung bei Aufruf des Feed (http://www.flutepage.de/blog/feed):
    error on line 2 at column 6: XML declaration allowed only at the start of the document

    Gleichzeitig ist der letzte Post, den ich am 23.5. geschrieben habe, auf der Homepage nicht zu sehen. Im Kalender ist das Datum aber vorhanden, wenn ich darauf klicke öffnet sich der Post auch, aber drüber steht:
    Durchsuche Beiträge, die am 14. Dezember 2011 erstellt wurden

    Irgendwas ist da ziemlich kaputt. Ich hatte WP Cache installiert, habe ich schon gelöscht, ebenso WP Touch (hatte ich gestern installiert). Neu ist Simple Twitter connect (auch seit gestern), habe ich komplett deaktiviert, hilft auch nicht. Hat noch jemand einen Tipp, ich bin ratlos. Der Blog selbst liegt auf http://www.flutepage.de/blog. Ich bin relativ sicher, dass die Probleme zusammenhängen, nur wie.
    danke

    Claudia
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo Claudia,


    Wordpress und dein Feed zeigen

    Peter und der Wolf mal ganz anders Montag, 21. Mai 2012 10:44
    Kammermusikkurs Müllenborn Samstag, 19. Mai 2012 13:59
    Flutepage auch auf Twitter Dienstag, 15. Mai 2012 22:47

    Dein Post vom 23.05 sehe ich leider nicht...

    lg

    ralf
     
  3. haiderle

    haiderle New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    sorry. Beim try and error gestern habe ich den fraglichen Beitrag nochmal mit neuem Datum veröffentlicht. Du findest ihn im Kalender bei Klick auf den 24. Mai. Der Titel ist Summer music .... aber bitte live.
    Als Ursache des Problems mit der Nicht-Anzeige auf der Eingangsseite habe ich inzwischen das Plugin Eventcalendar 3 identifiziert. Sobald ich die Termine im Post in den Kalender eintrage, verschwindet der Post von der Eingangsseite, lösche ich die Termine, taucht er wieder auf. Woran das liegt ist mir schleierhaft. Der erste Termin dieses Posts hätte die sched_id 300 in der Tabelle. Vielleicht ist das Ding irgendwie begrenzt? Es ist zum Haareraufen....

    Danke für Tipps......

    claudia
     
  4. haiderle

    haiderle New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mit den Plugins rumgepuzzelt, weil seit der Panikattacke gestern alles durcheinander war. Jetzt geht alles wieder. Keine Ahnung, wieso oder woran es lag. Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal..... Danke trotzdem an alle

    schönes langes wochenende

    Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden