1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xml sitemap

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TPW, 27. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. TPW

    TPW New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, zum Einstand in dieses Forum werde ich mich gleich mal komplett blamieren:

    Ich möchte gerne, dass meine Website (http.textpluswebdesign.de) in den Google Suchergebnissen mit bestimmten Unterseiten hübsch ordentlich angezeigt wird. Und zwar 4 Unterseiten, die ICH bestimme und die sich Google nicht zufällig herauscrawlt.

    Ich schätze, dafür ist diese XML-Sitemap da, right?

    Also, ich habe dieses SEO Plugin von YOAST, mit dem man ja eine XML Sitemap erstellen kann. Seit ich das getan habe, werden GAR KEINE Unterseiten, damit meine ich so eine Art Inhaltsverzeichnis, mehr in den Suchergebnissen angezeigt. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. :oops:

    Also, ist irgendjemand von euch Cracks in der Lage, mir das zu erklären? Und das auch noch verständlich??? :shock:

    Vielleicht gibt es dazu schon Forenbeiträge, aber ich habe keine Suchfunktion entdeckt, mit der ich das herausfinden könnte.

    Demütige und hoffnungsvolle Grüße!
     
  2. EnesKaya

    EnesKaya Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich wäre jetzt ziemlich verwundert, wenn man selbst beeinflussen kann, welche "Unterlinks" angezeigt werden. Soweit ich weiß entscheidet das alleine der Google Roboter. Und da spielen Faktoren wie Besucherzahlen und Wichtigkeit der/des Links mit hinein. Meinst du denn das, was ich als Beispiel hochgeladen habe?


    Ohne-Titel.jpg
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    nö - die XML Sitemap hat eingelich mehr Aufgaben.
    https://support.google.com/webmasters/answer/156184?hl=de

    melde deine Seite bei den Webmaster Tools an
    https://www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de
    und trage deine Seitemap als Quelle deiner Seite an.


    Deine Version ist veraltet. aktuell ist 1.4.11 mach auch ein update von wordpress auf 3.5.2 schon aus Sicherheitsgründen.


    was für Inhaltverzeichnisse meinst du nur?

    lg

    ralf
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Diese seltsame Art, die Webseite anzugeben (http.textpluswebdesign.de) habe ich doch heute schon hier irgendwo gesehen. Wo war das doch gleich? Habe ich etwa einen neuen Trend verpaßt?

    Gruß
    Ingo
     
  5. TPW

    TPW New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Putzlowitsch: War schon sehr spät ...
    @r23: Mit dem stümperhaften Begriff "Inhaltsverzeichnis" meine ich genau das, was EnesKaya als Beispiel gepostet hat.

    Angemeldet bei Webmaster Tools habe ich ...
     
  6. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
  7. TPW

    TPW New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Gerd-E., es heißt also Sitelink und nicht Inhaltsverzeichnis. Anscheinend kann ich die also höchstens durch Abwerten unerwünschter URLs beeinflussen.

    Ich glaube, das war dann die Antwort auf meine Frage.

    Noch mal Daaaanke!

    Gruß,
    Birgitte
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Einfach mal die robots.txt nutzen? :roll:

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden