1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML Sitemaps mit Multi-Domain Support

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von fuhrmara, 28. Februar 2011.

  1. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ich setzte aktuell das MU Tool zum Verwenden von mehreren Domains auf einem Bog-Netzwerk, Wordpress-MU-Domain-Mapping Plugin (http://wordpress.org/extend/plugins/wordpress-mu-domain-mapping/), ein.

    Ich habe also veschiedene Domains die über dieses Plugin auf 'blogs' des Netzwerkes geroutet sind und auch über den Domainnamen so aufgerufen werden können.

    Als XML-Tool habe ich das Google-XML-Sitemap-Plugin with multisite support (http://wordpress.org/extend/plugins/google-xml-sitemaps-with-multisite-support/) im Einsatz.


    Aktuell gib das XML-Sitemap-Plugin jedoch den Namen des Blogs aus. Anstelle dessen soll aber der Domainname erscheinen (sofern Multi-Domain-Support aktiviert ist).
    Natürlich muß dies auch bei allen anderen Funktionen die aktuelle den Blognamen verwenden umgestellt werden (z.b. die Suchmaschinen anpingen)


    Beispiel
    Das Netzwerk verfügt über die Blogs :

    blog1
    blog2

    Aktuell steht in the XML-Sitemap :

    blog1.my-network.com/page1
    blog2.my-network.com/page2


    Bei aktiviertem Multi-Domain Support sollte aber dort stehen :

    my-blogdomain1.com/page1
    my-blogdomain2.com/page2


    Kennt hier jemand einen Lösungansatz ?
    Für alle programmierer habe ich auch einen entsprechenden Eintrag im Job-Forum abgelegt.
     
  2. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Nach Rücksprache mit Yoast BV bietet das Plugin Wordpress SEO von Yoast bereits alles.
     
  3. Devstorm

    Devstorm Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann das jemand bestätigen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden