1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xml und xslt mit Wordpress - geht das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dela, 17. August 2012.

Schlagworte:
  1. Dela

    Dela New Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Rahmen eines Projektes zu mittelalterlichen Handschriften, in dem ein CMS verwendet werden soll, probiere ich gerade verschiedene Systeme aus. Die wichtigste Anforderung wäre, dass man xml Dateien irgendwie als Inputtype hätte, welche dann mit verschiedenen eigenen xsl-stylesheets in html abgebildet werden könnten.

    Bisher habe ich die Transformation vorher durchgeführt und dann den html Quellcode in die Seiten kopiert. Bei der Masse an Dateien und auch im Hinblick auf die langfristig möglichst unproblematische Veränderbarkeit, ist das jedoch zu aufwändig.

    Wäre mein Vorhaben mit WP generell umsetzbar? Wenn ja, gibt es in diesem Bereich schon plugins? Alles, was ich bisher zur Verbindung xml und WP gefunden habe, war leider eher im Bereich von xml outputs angesiedelt.

    Für Hilfe und Empfehlungen wäre ich dankbar!

    Gruß,
    Daniela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden