1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

“xxx.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von irmen, 17. Oktober 2013.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe eine nigelnagelneue WP installation.

    Theme:Magazine Basic

    will ich in der Mediathek was hochladen, kommt:
    Fehler beim Speichern des Mediaanhangs.

    Will ich das Kopfzeilenbild hochladen, kommt:
    Das Verzeichnis wp-content/uploads/2013/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?


    Versuche ich es nochmal, kommt:
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach wp-content/uploads verschoben werden.

    die Rechte sind momentan auf 777

    was kann ich noch tun?

    Vielen Dank für Hilfe, ich finde hier nichts, das mir wirklich weiterhilft.
    wie kann ich das mit dem safemode rauskriegen?
    Ist das relevant?

    Sehe grade, daß der Besitzer des upload-Ornders ein anderer ist als der rest der Seite - aber wenn die rechte auf 777 sind, dürfte das doch nichts ausmachen - ODER?

    vielen Dank
    Irmen
     
    #1 irmen, 17. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013
  2. Matti75

    Matti75 New Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Irmen,

    das gleiche Problem habe ich auch.

    Ich weiß nicht wie ich das Bild hochgeladen bekomme. :?:

    Hast Du schon eine Lösung ?
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hi, wenn es nur um ein einzelnes Bild geht, kann das u.a. folgende Gründe haben:

    Das Bild ist zu groß - zu viele MBs.
    Das Bild ist kyptisch benannt - mit % und Sonderzeichen.


    Den anderen BilderUploader benutzen. es gibt zwei - kannst du direkt beim Hochladen umstellen.

    Ansonsten kann es an den Berechtigungen liegen. Am Besten telefonierst du mit deinem Hoster.
    Oder es kann an dem Benutzer/Eigentümer liegen - es gibt für jeden Ordner der erstellt wird einen Benutzer oder Eigentümer oder so - ich verstehe es auch nicht so ganz - aber das weiß auch dein Hoster.
    die haben ja meistens gute Supporthotlines.

    Bei mir hat der was umgestellt und dann ging alles.
    Ich habe nicht persönlich telefoniert sondern nur gesagt, die sollen alles so einstellen, dass WP dort läuft, das hat in meinem Fall gereicht.

    Ich wünsch dir viel Erfolg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden