1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade Yahoo wird nicht mehr über Änderungen informiert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von lady7503, 26. September 2011.

Schlagworte:
  1. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bisher wurden bei Wordpress bei der xml-Sitemap Google, Bing, Ask und Yahoo über Änderungen im Blog informiert.
    Seit dem Update von Wordpress wird Yahoo nicht mehr aufgeführt. Wieso?
    Was ist die sinnvollste Variante um Yahoo weiterhin über alle Änderungen im Blog zu informieren?

    Danke im voraus.
    Daniela
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    In der aktuellen Version der XML Sitemap ist die Benachrichtigung von Yahoo ausgebaut worden. Hat also nichts mit einem Update von Wordpress zu tun.

    Warum das? Ganz einfach da Bing die Suche von Yahoo übernommen hat und auch der Yahoo Siteexplorer bald abgeschalten wird.
     
  3. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mit 'aktuelle Version der XML Sitemap' meinst Du sicher ein Plugin, oder? Woran erkennt man den Ausbau?

    Danke
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Öhm ohne das Plugin hast Du auch keine XML Sitemap... Dann musst Du doch auch sehen ob das Plugin aktuell ist? Und in der aktuellen Version ist es eben einfach nicht mehr mit drin (Ausbau). Mit was wird den Deine XML Sitemap erstellt?

    Du hast schon einen selbstgehosteten Blog oder?
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Yahoo hat die xml-Seitemap nicht mehr angenommen.

    Es gibt zurzeit keinen sinnvollen Weg ... nur den Weg über Bing
    http://www.ysearchblog.com/2011/09/14/site-explorer-transition-to-bing-webmaster-tools/

    hoffe die Antwort hilft dir weiter?

    ralf
     
  6. lady7503

    lady7503 Member

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich dann falsch verstanden. Ausbau war für mich immer etwas erweitern.

    Ja, ich habe einen Blog und ein Plugin macht die XML.

    @ r23: Ja, Danke. Dann bin ich ja schon auf dem richtigen Weg ;)

    LG Daniela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden