1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO - Canonical Tag fehlt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rantanplan2000, 6. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Yoast SEO. Es fügt keinen Canonical Tag ein.

    Kurz zum Projekt um eventuelle Fehlerquellen zu finden. Ich erstelle einen Onlinesohop mit WooCommerce und Germanized. Der Shop ist in Arbeit, daher habe ich mit einer htaccess ein Passwort gesetzt. Ich arbeite paralell offline mit xampp. So kann ich Plugins testen, ohne meinen "richtigen" Datenbank unnötig zu verdrecken.

    Merkwürdigerweise setzt Yoast SEO auf meinem Localhost den Canonical-Tag. Online macht er das nicht! Komisch ist aber, dass Yoast SEO sonst alle Tags einfügt. Also die OpenGraph sind z. B. drinnen. Auch die Werbung. Daher denke ich kann es nicht an der htaccess liegen.

    Ich kann mir nur einen Grund vorstellen: Die Seite ist aktuell von Robots blockiert bzw. auf noindex gesetzt. Wie gesagt, komischerweise sind die Og-Tags da ...

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Alternativ, gibt es ein gutes Plugin um Meta-Tags eigenständig einzutragen? Gibt es einen deutschen Support für Yoast? Ich finde da leider nichts, bin allerdings gerade auch etwas müde. :)

    Danke an alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden