1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO funktioniert nur bei "Beitrag" nicht bei "Seite"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MatWP, 16. Mai 2017.

  1. MatWP

    MatWP Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich arbeite eigentlich schon seit längerer Zeit mit Yoast SEO, dieses Problem hatte ich jedoch noch nicht.

    Ich kann das Plugin nur bei Beiträgen verwenden, jedoch nicht bei Seiten. Mir werden zwar auch bei einer Seite die Einstellungen (Lampen Sidebar Lesbarkeit und SEO) angezeigt, jedoch kann ich dies nicht ändern oder anpassen.

    Das Problem muss aber erst seit kurzem bestehen, da ich Titel und Meta schon vor ein paar Tagen (rein provisorisch) bearbeitet habe.
    Im Quelltext der Seite (maennerpower.net) wird dies auch so angezeigt.

    Im Anhang einmal ein SS von der Ansicht Seite und einmal die Ansicht Beitrag.

    Ich habe das Plugin noch nicht neu installiert, da ich davon ausgehe, dass es ein Fehler von meiner Seite aus ist. Das ich irgendwo ein Häkchen oder so vergessen habe. Neuinstallation des Plugins wäre der letzte Strohhalm, da ich schon einige Beiträge optimiert habe mit dem Plugin.

    Vielen Dank im Voraus

    Grüße
    Matwp
     

    Anhänge:

  2. Max Seo

    Max Seo New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wird wahrscheinlich mit deinem Theme zusammenhängen. Hast du schon probiert es in dem Builder zu bearbeiten?
     
  3. MatWP

    MatWP Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich, geht aber auf diesem Wege auch nicht. Habe dem Support des Themes bereits geschrieben in der Hoffnung, dass es tatsächlich am Theme liegt.
     
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Oben rechts bei "Ansicht anpassen". Ist da ein Häkchen bei "Yoast SEO"?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Falls es nicht die Ansicht von @spickzettel ist: Ist die Metabox in Yoast SEO im Menü "Titel & Metas" bei Beitragstypen für "Seiten" aktiviert?
     
  6. MatWP

    MatWP Active Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ah super, vielen Dank, daran lag es! Hatte kein Häkchen in der Ansichtsbox. x)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden