1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO greift nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ricoba, 20. März 2015.

  1. Ricoba

    Ricoba Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    in der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

    Ich habe Titel / Meta der Seiten ausgefüllt (siehe Screenshot: titel_meta.png) aber wenn ich die Seite z.B. bei Facebook einfüge greift das Plugin nicht (siehe Screenshot: Facebook_Darstellung.png). Nehme an die gleiche Problematik gilt auch für Suchmaschinen.

    Als Anhang füge ich ein Screenshot meiner header.php ein (falls es hilft).


    Danke und viele Grüße,
    Rico
     

    Anhänge:

  2. brandNeu

    brandNeu Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    social.jpg

    Guck mal auf den Screenshot. Es gibt bei Facebook den OG- Open Graph, der zieht sich noch mal extra wo Daten.
    Gib mal da was ein und versuche es nochmal.
    Eventuell hat du 2 SEO-Plugins die sich behindern?
     
  3. Ricoba

    Ricoba Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brandNeu,

    danke für deine Antwort.

    - Den Social-Reiter habe ich zum Test auch schon identisch ausgefüllt, tut sich trotzdem nichts.
    - Benutze nur das Yoast-Plugin.

    Die Problematik besteht nur bei Seiten, nicht bei Beiträgen/Artikeln.
    Bei Google stößt man immer wieder auf die Antwort, den Befehl

    <title><?php wp_title(''); ?></title>

    in die header.php einzufügen. Mir fehlt aber das Wissen um zu bewerten ob der Ansatz korrekt ist und wo ich den Befehl genau einfügen muss.

    Viele Grüße,
    Rico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden