1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast Seo Plugin lähmt die ganze Benutzeroberfläche - wie schneller?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neubeiWP, 26. Januar 2017.

  1. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch das Problem? Ich verwende einen recht flotten Rechner (u.a. mit win7, 64bit, firefox) und habe trotzdem massive Performence-Probleme wenn Yoast Seo als Plugin installiert und aktiviert ist. Es gibt große Verzögerungen wenn ich Buchstaben eintippe (1 Sekunde und länger vergehen bis sie angezeigt werden) und selbst ein Klick mit der rechten Maustaste braucht ewig, bis sich dann die Optionen öffnen. Alles dauert ewig lange, was ordentliches Arbeiten fast unmöglich macht.

    Ist das ein bekanntes Problem? Wie lässt es sich lösen? Wenn ich Yoast deaktiviere, läuft alles flüssig wie immer. Aber das kann ja nicht die Lösung sein...
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein bekanntes Problem und für viele ist das tatsächlich die Lösung.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte das Problem ebenfalls, mit einem Update auf die neuste Version hatte sich das Problem dann behoben.

    Eventuell beißt es sich auch mit einem anderen installierten Plugin, hier kannste nur alle deaktivieren und schauen ob du immer noch die Probleme hast.

    Wenn nichts anderen hilft auf ein anderes SEO Plugin umsteigen.

    VG
    Philip
     
  4. neubeiWP

    neubeiWP Member

    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ds Problem scheint die ständige Neuberechnung der KEyworddichte zu sein beim Arbeiten am Text. Anfangs hat Chrome nur 200mb arbeitsspeicher, dann steigt es bei langen Texten innerhalb von 30 Minuten auf 1400mb und Arbeiten sit nicht mehr möglich. Dann muss man den Browser schließen udn neu starten udn darf gnädigerweise wieder ein Viertel der Seite bearbeiten, ehe man den Prozess erneut wiederholen muss.

    Gibt es da keine Möglichkeit, dem entgegen zu wirken? Ich denek da zum Beispiel an ein Plugin das nur die keyword dichte misst für den Fall dass man gerade mal nur deshalb yoast verwendet.
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Ich nutze den Firefox und habe noch nichts davon bemerkt.
     
  6. francescorizzato

    francescorizzato New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir nur einmal passiert, aber sonnst hatte das Problem nie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden