1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO: Wie verbessere ich Lesbarkeit der Seiten?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chillosophy, 6. Juli 2017.

  1. chillosophy

    chillosophy Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe WP-user,

    ich habe für meine Seite Yoast SEO installiert und bei den meisten meiner Seiten zeigt das Plugin an, dass die Lesbarkeit verbessert werden könnte. Jedoch bin ich mir nicht sicher, was da gemeint ist: Geht es um das Design (z.B. Typographie) oder etwas anderes, SEO-spezifischeres?

    Vielen Dank für Rat im Voraus.
    chillosophy
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Es geht um deine Texte und Yoast zeigt doch an welche Punkte man verbessern kann.
     
  3. chillosophy

    chillosophy Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Nein, leider zeigt mir Yoast gar nichts an, was ich konkret zur besseren Lesbarkeit machen kann. Also meinst du die Typo der Texte?
     
  4. borusse

    borusse Gast

    Unter dem Textfeld in dem du deinen Beitrag schreibst ist doch ein Feld von Yoast wo man zwischen Lesbarkeit und Keywords hin und her schalten kann. Die Punkte die Grün sind sind ok und die Punkte die Rot oder Orange sind kannst du entsprechend verbessern.
     
  5. chillosophy

    chillosophy Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ah stimmt, jetzt hab ich das gefunden! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden