1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast - Zwischen seiten .../page/56 auschließen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Harry.K, 4. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. Harry.K

    Harry.K Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Yoast SEO und würde gerne wissen, wie ich folgende Seiten ausschließen wie z.B.

    ..../page/67

    Hierbei handelt es sic h um Zwischenseiten, die Wordpres automatisch bzgl. der Paginierung unten erstellt. in der Google Suche tauchen diese bei mir in den Rich Cards auf, also einfach nur mit den zahlen 122, 98....usw.
    Sieht sehr unschön aus und ist funktional eine Katastrophe. Bin alle Funktionen durch und weiß wie man Posts, Kategorien, Seiten.... ausschließt, nur diese Zwischenseiten kriege ich nicht hin.

    Auch "Vorige Seiten" wird bei mir in den Rich Cards angezeigt.

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Wovon willst Du die Seiten ausschließen? Von der Indizierung durch Google? Diese Option hat Yoast 2018 entfernt da Google inzwischen wesentlich besser die seitenweisen Anzeigen (Paginations) unterstützt.
    https://yoast.com/help/how-do-i-noindex-urls/

    Was daran sieht bei dir denn "unschön" aus? Auch hier wäre ein Link zur betroffenen Seite wichtig.
     
  3. Harry.K

    Harry.K Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja also normalerweise bilden Rich Cards die sinnvollen Inhalte einer Seite ab. Unter meiner Seite sind 10 Eintraäge, wovon 8 die Bezeichnung tragen: "122, 144, 89, 68, vorige Seite, About." Das sieht doch völlig verwirrt aus und macht keinen Sinn. Deswegen wurden ja die Rich Cards geschaffen, damit man anhand derer man auch gleich passende Seiten findet und nicht irgendein wirres Zahlendurcheinander sieht.

    Es handelt sich hierbei um die Zwischenseiten der Beiträge.

    Link möchte ich an dieser Stele nicht posten. Bitte um Verständnis
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden