1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yootheme Pro vs Divi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bettina_81, 8. Februar 2019.

  1. bettina_81

    bettina_81 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bisher habe ich meine Websites mit Joomla erstellt und dabei Yootheme verwendet. Nun möchte ich auf WordPress wechseln und bin mir auch gleichzeitig am Überlegen, ob es gute Alternativen zu Yootheme gibt, da meine Mitgliedschaft auch bald abläuft. Ihren PageBuilder hab ich bisher nicht genutzt, denn meine letzte Website habe ich gerade noch mit dem letzten Theme ohne PageBuilder erstellt. Deshalb fehlt mir auch etwas die Erfahrung damit.

    Nun bin ich auf Divi gestossen und ich frage mich, was nun besser ist. Ich hab schon sehr viel im Internet gesucht betr. Vergleiche oder Empfehlungen. Leider bin ich noch nicht wirklich fündig geworden.

    Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Was spricht für oder gegen Divi im Vergleich zu Yootheme?

    Danke euch :)
    Bettina
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Bettina,

    ich arbeite ausschließlich mit DIVI und bin sehr zufrieden damit. Das Theme ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen, es gibt viele Tutorials dazu (allerdings verstärkt in Englisch) und man ist sehr flexibel in der Gestaltung der Websites.

    Da ich das Yootheme nicht kenne, kann ich zum Vergleich zwischen den beiden Themes leider nichts sagen, aber ich kann DIVI auf jeden Fall empfehlen.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  3. BennyK

    BennyK New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich der Aussage von B&F anschließen.

    Yootheme kenne ich auch nicht.

    Zudem muß ich sagen, dass der Support von Divi ausgezeichnet ist.
    Ich habe immer wieder in der Relaunch-Entwicklungszeit Fragen zu CSS-Containern usw gehabt - innerhalb von 24 Std , oft aber auch innerhalb weniger minuten, habe ich ordentliche Antworten gehabt. Von Programmierern die wußten was sie tun.
    In einem Extremfall (PageSpeed war krass niedrig) haben die bei mir ins System geschaut (dazu gibt es ein extra elegantthemes-service-plugin womit man denen über einen authcode zugriff zum wordpress backend geben kann) - und das hat super funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden