1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

YOOtheme WordPress, Slider über die ganze Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von thmielke, 12. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Problem ist das ich einen Slider eingebaut habe, leider hat dieser weiße Ränder und geht nicht über die komplette Seite. Bei Einstellung hab ich schon probiert dies zu lösen, aber wenn man Ränder/Breite auf keine eingestellt, jedoch erzielte das kein Ergebnis.

    Ich hätte ein Website (https://www.wasserwacht-holzkirchen.de/) die genauso aufgebaut ist und das gleiche Layout verwendet.

    Vielleicht könnt ihr mit Tipps geben, wie ich es über die Einstellung lösen kann oder wie man das über CSS richtig anpassen kann.

    Vielen Dank!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ggf. noch bei den übergeordneten Elementen Ränder auf keine einstellen, siehe z.B. hier.
     
  3. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe ich probiert leider ohne erfolg
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest den mitgekauften technischen Support von YOOtheme ansprechen.
     
  5. styrishgirl

    styrishgirl Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ändert sich irgendwas wenn man die "site container width" anpasst? Interessehalber...
     
  6. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein auch nicht, ich hab mal den service nochmal kontaktiert.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Erst einmal Grundsätzliches, ohne Link ist das nicht so einfach etwas analysieren zu können. Mit einem Link zu deiner Baustalle wäre das wahrscheinlich einfacher, den Rand zuordnen zu können.
    Zu der verlinkten Seite Wasserw..... Die ist an einigen bekannten Dingen NICHT DSGVO konform. Googlefonts werden geladen und das YT-Video hat auch den Drang vom "nach Hause telefonieren" und überträgt somit neben der IP noch den kompleten Rattenschwanz des User-Agents ins Amiland.

    Jetzt zu deinem Problem mit den Rändern.
    Aufbau der verlinkten Seite:
    • eine leere tm-toolbar
    • ein tm-header mit dem Logo & Menue
    danach wird es spannend
    • das Builder #builderwidget-1 mit dem Kraulbild
    • Builder #pages mit den mit den nächstn 2 Textabschnitten
    • gefolgt vom Bulider #builderwidget-2 mit wieder einem leeren Abschnitt danach das o.g. Video.
    nach dem Header wird das mit uk-section-default aufgebaut und die Container in diesen Sections haben eine festgelegte Breite, so z.B. der Text unter dem Bild max-width: 1200px.

    Nur der Container in der Section mit dem Bild hat keine festgelegt Breite!!!

    Wo das nun bei deinem Theme einzustellen wäre kannst du vielleicht hier finden. Im Abschnitt Sections gibt es auch noch Videos
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden