1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

You don't have permission to access the requested directory.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von little dragon, 13. Juni 2005.

  1. little dragon

    little dragon New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich wordpress installiere funktioniert alles wunderbar. Sobald ich aber versuche Permalinks einzurichten bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [an error occurred while processing this directive] You don't have permission to access the requested directory. There is either no index document or the directory is read-protected. [an error occurred while processing this directive]

    Ich habe eine .hraccess erstellt und den code den mit wordpress liefert in die Datei kopiert und per FTP hoch geladen. Danach bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Wenn ich die .htaccess wieder lösche funktioniert wieder alles.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke
     
  2. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    erstell mal eine datei mit namen info.php und folgendem inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und lad sie auf deinen webspace. dann ruf die datei mal in deinem browser auf und sieh nach, ob das mod_rewrite modul geladen ist (einfach mal mit STRG + F danach suchen). ich tippe mal drauf, dass das bei dir nicht der fall ist. in dem fall müsstest du deinen provider kontaktieren.
     
  3. little dragon

    little dragon New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  4. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du deinem provider mal eine email schreiben. ich hatte das auch letztens, als meiner irgendwas neu installiert hatte.
     
  5. little dragon

    little dragon New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht. Nur bin ich bei keinem großen Providern sondern bei einer kleinen Firma und man wusste dort auch nicht so recht, an was es liegen könnte. Kann ich auch verstehen, da die Haupttätigkeit nicht beim Hosting liegt. Klar das die nicht jede Kleinigkeit an ihrem Server kennen. Deshalb habe ich gehofft, ihr wisst vielleicht Rat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden