1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Your server is running PHP version 4.4.9 but WordPress 3.4.2 requires at least 5.2.4.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von icoco_de, 13. September 2012.

  1. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe hier ein Problem mit einer nagelneuen Wordpress Installation. Mein Hostingprovider ist 1&1, das Hostingpaket nennt sich "1&1 Homepage Perfect".

    Ich bin soweit nach dieser Anleitung von 1&1 für die Neuinstallation von Wordpress vorgegangen. Wenn ich dann versuche, meine frisch angelegte Subdomain aufzurufen, um die Konfigurationsdatei zu erstellen, dann erhalte ich im Browserfenster nur diese Fehlermeldung:

    Your server is running PHP version 4.4.9 but WordPress 3.4.2 requires at least 5.2.4.

    Daraufhin habe ich gegoogelt und bin hier auf den Tipp gestoßen, anstelle der htccess-Datei im Control Center die PHP-Version auf 5 umzustellen. Doch wenn ich das mache, kommt eine ewig lange Fehlermeldung:

    ters( 'kses_allowed_protocols', $protocols ); } return $protocols; } /** * Return a comma separated string of functions that have been called to get to the current point in code. * * @link http://core.trac.wordpress.org/ticket/19589 * @since 3.4 * * @param string $ignore_class A class to ignore all function calls within - useful when you want to just give info about the callee * @param int $skip_frames A number of stack frames to skip - useful for unwinding back to the source of the issue * @param bool $pretty Whether or not you want a comma separated string or raw array returned * @return string|array Either a string containing a reversed comma separated trace or an array of individual calls. */ function wp_debug_backtrace_summary( $ignore_class = null, $skip_frames = 0, $pretty = true ) { if ( version_compare( PHP_VERSION, '5.2.5', '>=' ) ) $trace = debug_backtrace( false ); else $trace = debug_backtrace(); $caller = array(); $check_class = ! is_null( $ignore_class ); $skip_frames++; // skip this function foreach ( $trace as $call ) { if ( $skip_frames > 0 ) { $skip_frames--; } elseif ( isset( $call['class'] ) ) { if ( $check_class && $ignore_class == $call['class'] ) continue; // Filter out calls $caller[] = "{$call['class']}{$call['type']}{$call['function']}"; } else { if ( in_array( $call['function'], array( 'do_action', 'apply_filters' ) )
    Fatal error: Call to undefined function wp_die() in /homepages/.../.../.../.../wp-load.php on line 62


    Nun bin ich am Ende mit meiner Weisheit und bitte um eure Unterstützung. Was läuft da falsch? Was muss ich tun, um die Wordpress-Installation zum Laufen zu bringen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    die Datei heißt .htaccess, ich hoffe, du hast den Namen richtig geschrieben. Diese Datei muß direkt in dein root Verzeichnis.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Unterstützung. Die Datei .htaccess hatte ich drin (auch richtig geschrieben ;) ), daran kann es also eigentlich nicht liegen. Und in der zweiten Variante, in der man direkt im Control Center auf PHP 5 umstellt, wird diese Datei ja gar nicht benötigt.
     
    #3 icoco_de, 13. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Lege mal eine neue Datei mit dem Namen phpinfo.php an und trage folgendes ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt rufst du die Datei auf, http://deine_domain/phpinfo.php. Welche PHP-Version wird angezeigt?
     
  5. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    PHP Version 5.2.17.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Prima, wo ist dein Problem ;)?
     
  7. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich wohl 5.2.4 brauche - siehe Fehlermeldung im Ausgangsposting. 5.2.17 scheint nicht zu genügen. (PHP 5 ist überhaupt erst jetzt aktiv, nachdem ich im Control Center von PHP 4 auf 5 umgestellt habe. Bei der obigen Fehlermeldung war dort noch PHL 4 ausgewählt.)

    Muss mich jetzt leider kurzfristig verabschieden und bin auch morgen nicht im Büro, werde mich vorauss. Samstag wieder damit beschäftigen. Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast nicht richtig gelesen ;), es steht 'WordPress 3.4.2 requires at least 5.2.4'. PHP 5.2.17 ist eine spätere Version ;).
    Und vergiss nicht, die phpinfo.php wieder zu löschen.
     
  9. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Ich dachte bei .17 wohl eher an .1.7. Ok, dann warte ich mal, was der 1&1 Support zu sagen hat. Melde mich wieder.
     
  10. icoco_de

    icoco_de Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt läuft alles. Ich habe einfach die gesamte Wordpress Installation noch einmal neu gemacht. Ich weiss nicht, wo vorher der Fehler lag, aber egal, Hauptsache, es funktioniert jetzt.
    Herzlichen Dank für euren Support.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden