1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

YouTube-Thumbnail bei eingebettetem Video

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von martinfre, 2. Juni 2015.

  1. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei einem meiner YouTube-Videos ein benutzerdefiniertes Thumbnail ausgewählt. Binde ich das Video nun auf meiner Wordpress-Seite ein, wird nicht das ausgewählte Thumbnail angezeigt, sondern das von YouTube nach dem Upload standardmäßig ausgewählte Thumbnail.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt?

    Danke und liebe Grüße
    Martin
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das kann manchmal eine Weile dauern, bis das neue Vorschaubild sichtbar wird. Wann hast Du denn das benutzerdefiniertes Thumbnail bei YouTube eingestellt?

    Gruß
    Ingo
     
  3. butterfly7

    butterfly7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch bestätigen, dass das etwas länger dauern kann... Warte mal 1-2 Tage ab, dann müsste es bald erscheinen. Wenn nicht, versuch die Einstellungen vom Video mit dem Thumbnail nochmal zu aktualisieren.
     
  4. martinfre

    martinfre Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    ich hab das Thumbnail heute morgen gegen 8 Uhr eingestellt und bisher ist es in der Vorschau des Videos (auf meiner Wordpress-Seite) noch nicht zu sehen.

    Danke und liebe Grüße
    Martin
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    YouTube schickt im Header für das Bild eine Cache-Dauer von 6 Stunden mit (max-age=21600). Also sollte so spätestens gegen 14 Uhr das neue Bild angezeigt werden, weil dann der Browser erst nachschaut, ob sich was geändert hat.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden