1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube Video teilweise "nicht verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MoesiOli, 21. Juli 2022.

Schlagworte:
  1. MoesiOli

MoesiOli Member

Hey

Auf bearfilm.tv spiele ich Youtube Videos aus die per Meta-Boxen in den Beitrag eingestellt werden und unter anderem auf der Startseite oder dem einzelnen Portfolio ausgespielt werden.

Nun werden einige oder fast alle Videos auf IOS oder MacOS (aufm IPhone querformat) nicht angezeigt und mit "Video nicht verfügbar" blockiert. In Windows oder Android funktioniert es einwandfrei.
    https://www.dropbox.com/s/y9iw6vnm0513l6w/Image-2022-06-22-at-17-05-43.jpeg?dl=0

Ausgespeilt werden sie per "echo $mediaItem['embedCode'];" an der jeweiligen Stelle.

liegt es an der einfacher per echo-Ausgabe des embedcodes?

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

• Was passiert bei Klick auf "Auf YouTube ansehen" im Screenshot?
    • Was erscheint in der Browser Konsole (google)?

3. meisterleise

meisterleise Well-Known Member

Zur Info: das hat mit dem System nichts zu tun, sondern mit dem Browser, in diesem Fall (wie so oft) Safari.

4. MoesiOli

MoesiOli Member

Zur Info: Es funktioniert auch im Chrome auf Ios/MacOS nicht. Ein anderes Video funktioniert ja.

Und wenn ich in Gutenberg im HTML Block den iFrame einbinde funktioniert das gleiche Video was normal nicht funktioniert.

5. meisterleise

Hmmm – also wenn ich auf deine Startseite gehe, funktioniert im Safari kein einziges YT-Video, im Chrome alle Videos.

6. r23

r23 Well-Known Member

Vermutlich ist der Windows und Android Anwender gleichzeitig auch auf YT angemeldet und darf die Videos sehen.

wenn man die Videos privat stellt und/oder die Einbindung verbietet darf man das Video halt nur auf YT sehen. Dafür hast du den Link ja freigeschaltet 'auf YT ansehen...'

7. MoesiOli

MoesiOli Member

Wie hast du das geprüft?
    Auf meinem Iphone 8 (querformat) erscheinen die Videos auch im Chrome nicht.

Auch im Inkognito-Modus und verschiedenen Geräten funktionieren die Videos bei mir. Die Videos sind frei und auch von verschiedenen fremden Kanälen.

8. meisterleise

Redest du nun von iOS oder macOS oder beidem? Meine Ergebnisse beruhen auf macOS X.14

9. MoesiOli

MoesiOli Member

Also ich muss das nochmal aktivieren.
    Anbei ein Screenshot davon.
    Und ich rede von IOS und macOS.

Anhänge:

10. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Beantworte die Fragen:

11. a.gerritzen

a.gerritzen New Member

Sicher, ich kann dir gerne helfen. Es ist wirklich frustrierend, wenn Videos auf bestimmten Geräten nicht richtig angezeigt werden. Ich kann mich an eine ähnliche Situation erinnern, als ich versucht habe, Videos auf meiner Website einzubetten.

12. threadi

threadi Well-Known Member

Du weißt schon, dass der Beitrag 1 1/2 Jahre alt ist?

13. Radio-Beatbox

Radio-Beatbox Member

Ja, das Problem mit Videos, die auf bestimmten Geräten nicht richtig angezeigt werden, kann wirklich ärgerlich sein. Ich erinnere mich, dass ich selbst einmal ähnliche Schwierigkeiten hatte, als ich versuchte, Videos auf meiner Website einzubetten.

In meiner Erfahrung stellte sich heraus, dass die Formatierung des Embed-Codes eine große Rolle spielt, besonders wenn es um iOS und MacOS geht. Ich musste einige Anpassungen vornehmen, um sicherzustellen, dass die Videos auf allen Geräten reibungslos abgespielt werden können.

Was mir geholfen hat, waren Online-Communities von Website-Entwicklern. Dort konnte ich nützliche Tipps und Lösungen finden, um solche Probleme zu bewältigen. Eine großartige Community, die ich empfehlen kann, ist Dort gibt es nicht nur Unterstützung für Website-Entwicklung, sondern auch für viele andere Online-Herausforderungen.

#13 Radio-Beatbox, 4. Februar 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2024
  14. arnego2

arnego2 Well-Known Member

Wer hat denn eure englischen Texte gemacht? Ein 4 jähriger? We make Film?
    Warum nicht we produce movies?
    Und warum hostet ihr eine Videoplattform auf einem Shared Hoster?

Youtube hat ein Super Geschäftsmodell, da viele der auf shared server ausgestellten Videos hacken und nicht flüssig laufen, und dann lieber bei YT gesehen werden, gibt man die Besucher an YT weiter.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden