1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

YouTube Videoplugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von .wired, 6. Oktober 2008.

Schlagworte:
  1. .wired

.wired Well-Known Member

Hallo!

Wie der Titel bereits verrät, suche ich ein YouTube Videoplugin. Dieses soll aber einigermaßen speziell sein, sonst wär das ja alles kein Problem. Vielleicht gibt es solch ein Plugin auch gar nicht, vielleicht weiß jemand dann eine andere Lösung für mein Problem?

Mir geht es um Folgendes: Ich baue gerade ein Videoblog-Theme. Dieses Theme soll beim betreten der Startseite ein YouTube Video - das neueste - relativ groß zeigen, während die älteren darunter rücken und kleiner dargestellt werden. Das bedeutet, soweit ich mir einen Lösungsweg vorstellen kann, dass das Plugin automatisch die Größe der Videos anpassen kann, je nachdem welches gerade gezeigt wird ( wenn jemand auf ein bestimmtes klickt, soll das Video genauso groß sein wie das erste Eingangsvideo ).

Ich stelle mir das relativ problematisch vor, kann mir da jemand helfen?

Lg .wired

2. mky

mky Well-Known Member

mit folgendem plugin erscheinen die älteren videos einfach als playlist unter dem gross angezeigten...

wordTube

weiss nicht ob das so etwas ist was du suchst...

3. .wired

.wired Well-Known Member

Hmm, danke sehr erstmal! Damit werd ich mich mal ein wenig auseinandersetzen!

Ich hab dann aber noch ein paar Fragen zu wordTube:

1. Es ist nicht möglich, damit YouTube Videos einzubinden, oder? Zumindest habe ich diese Möglichkeit bisher dort nicht gefunden.

2. Es gibt dort eine Option "Longtail Werbung". Bedeutet das, dass man auch z.B. die Videowerbung von Google dort einbauen kann?

Lg .wired

4. mky

mky Well-Known Member

1. Doch, Youtube Videos kannst du einbinden. Habe ich jedenfalls gemacht ;) Mich hat es aber zuerst auch etwas iritiert, denn du kannst irgendwie nur den lokalen Pfad zum Video mitgeben. Gibst du aber bei "URL to media file" die Youtube URL ein, und bei "Select media file" einfach nichts. Sollte es funktionieren. Du kannst danach auf Bearbeiten und Vorschau gehen und siehst, dass es klappt.

2. Keine Ahnung was das genau ist mit der Werbung. Habe mich gar nicht damit auseinandergesetzt...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden