1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Youtube Videos DSGVO

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von lordfader, 17. Juni 2018.

  1. lordfader

    lordfader New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade meine Youtube Videos DSGVO Konform zu machen.
    In meinem Menü befindet sich ein Punkt namens VIDEO.
    Klickt der Nutzer hier drauf wird eine Seite mit mehreren Youtube Videos geladen.
    Um dies nun DSGVO Konfrom zu machen, habe ich mir gedacht einfach eine Seite davor zu schieben. Auf dieser Seite ist dann geschrieben das der Nutzer nun durch klicken auf den weiter Button im Begriff ist, Inhalte von Youtube nachzuladen und die entsprechenden Datenschutzrichtlinien gelten.
    Soweit müsste es doch dann Konform sein?!

    Die Frage ist jetzt: Wie kann ich nun einstellen, dass der Nutzer diese Seite nicht immer neu Bestätigen muss, sondern wenn er sie einmal bestätigt hat, durch drücken des Menüpunktes Videos immer direkt zur Video Seite gelangt?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Ich verwende
    WP YouTube Lyte

    für Videos...


    Du speicherst die Zustimmung in einen Cookie. wenn dieser Cookie nicht vorhanden ist - zeigst du den Text und wenn der Cookie vorhanden ist - zeigst du den Text nicht mehr an. Was Cookies sind, steht ja in deiner Datenschutzerklärung ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden