1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungsart auswählen Dauer-Ladeschleife

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von PriRom, 7. Juli 2017.

  1. PriRom

    PriRom Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben jetzt festgestellt, dass sich der Schritt "Zahlungsart auswählen" teilweise aufhängt und durchgängig das Ladesymbol anzeigt. Wir haben nur Vorkasse und PayPal eingebunden.

    Beim ersten Besuch der Seite funktioniert alles einwandfrei, man kann durch den Checkout-Prozess, die Zahlungsart auswählen und auch bestellen. Wenn man aber nach dem Step der Auswahl der Zahlungsart abbricht, auf eine andere Seite geht und dann erneut in den Checkout-Prozess wechselt, lässt sich die Zahlart nicht erneut auswählen und das Laderädchen dreht sich ununterbrochen. Bestellen kann man aber dennoch mit der zuvor gewählten Zahlart. Hat hier jemand eine Idee, wo der Fehler herkommen könnte?

    Beste Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    link zur seite ist immer hilfreich
     
  3. PriRom

    PriRom Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich war hier vorsichtig, die Veröffentlichung hat letztens etwas gedauert - habe überlegt, weil ich vielleicht einen Link drin hatte :D Es ist www.startupbrett.de
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ist ein Cache-Plugin installiert? Shops zu cachen ist heikel und gefährlich, SSL hin oder her.
     
  5. PriRom

    PriRom Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja W3 Total Cache ist installiert. Ich teste das gleich mal und melde mich dann zurück. Mich bringt das Thema echt langsam zum verzweifeln... das Captcha-Plugin sorgte dafür, dass sich Kunden nicht mehr registrieren konnten über das Feld von WooCommerce, TinyMCE sorgte dafür, dass die Felder von WP User Frontend verschwunden sind. Wordpress macht Spaß :D
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du einen WooCommerce-Profi zur Hand? Sonst ist das Ding Kamikaze. Durchaus okay für zwei, drei Produkte, von denen ab und zu vielleicht eines verkauft wird. ;)
     
  7. PriRom

    PriRom Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider keinerlei WooCommerce Profis. Viel soll darüber auch nicht verkauft werden, es sind kleinere redaktionelle Geschichte auf der Seite. Also soll kein High-Performance-Shop werden, da würden wir andere Systeme nehmen.

    W3 Total Cache war es allerdings nicht, der Fehler trat auch bei deaktiviertem Plugin auf.

    Edit: An PayPal liegt es auch nicht, dachte eventuell gibt es da Probleme mit der API, aber auch bei deaktiviertem PayPal bleibt das Problem bestehen.
     
    #7 PriRom, 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Sieht nach einem Timingproblem aus mit dem "Scroll Script". Einmal terminiert funktioniert die Auswahl der Zahlungsart immer.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert alles, wie es sollte.

    Mit welchem Gerät gibt es das Problem? Welchen Browser verwendest Du?
     
  10. PriRom

    PriRom Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das sagt mir persönlich gar nichts, ich nehme mir da aber mal einen Kollegen aus der IT zur Seite. Soweit vielen Dank :)

    Mit mehreren Windows-Geräten mit Chrome und Firefox getestet. Ich bekomme das Problem immer, wenn ich folgendes mache:
    Ich gehe auf Leistungen > Werben .... und lege irgendetwas in den Warenkorb. Ich gehe im Warenkorb soweit, dass ich Daten eingetragen habe und zahlungspflichtig bestellen könnte. Hier breche ich aber ab und gehe auf eine andere zufällige Seite und klicke dann links (in der linken Sidebar ganz oben) wieder in die Kasse. Hier muss ich dann erneut meine Daten eingeben und im nächsten Schritt die Zahlart auswählen. Hier tritt dann der Fehler auf.
     
    #10 PriRom, 10. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden