1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zahlungsarten

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Nadjak, 13. Oktober 2022.

  1. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Webseite mit einem Woocommerce-Shop in der Betreuung übernommen.
    Ich hab germanized aktiviert (das war schon da, nur nicht aktiv) und möchte nun die Bezahlarten erweitern / anpassen.
    Bisher war das "Paypal-Standard" Plugin aktiv.
    Im Checkout seh ich das auch und habe auf dem Kaufbutton "Jetzt zu Paypal" stehen.
    Ich möchte aber noch Kauf auf Rechnung aktivieren. Bei den Bezahlarten in den Einstellungen hab ich es aktiviert. Aber es erscheint nicht im Frontend bei den Bezahlarten. Auch wenn ich die Paypal-Bezahlart deaktviere und eine andere Bezahlrt aktiviere, sehe ich im Checkout nur eine Fehlermeldung, dass keine Bezahlart verfügbar ist.
    Es war wohl Jetpack aktiviert. (Das hab ich deaktiviert). Kann es daran liegen?
    Wie bekomme ich jetzt meine Zahlungsarten im Checkout?
    Vielen Dank!
    VG Nadja
     
  2. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade festgestellt, wen nich Nachnahme aktiviere, wird mir diese im Frontend ausgegeben.
    VG Nadja
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Mit dem Paypal-Standard in WooCommerce hatte ich in der Vergangenheit *immer* Probleme ...

    Über welchen Payment Anbieter möchtest du dies verwenden?

    einige bevorzugen dafür zum Beispiel Klarna
    https://www.klarna.com/de/kundenservice/wie-funktioniert-der-kauf-auf-rechnung-mit-klarna/

    Dazu war vor wenigen tagen auch etwas in der Presse
    https://t3n.de/news/eu-nimmt-kaufen-spaeter-klarna-anbieter-bonitaet-1499556/

    Wenn du "Kauf auf Rechnung" über PayPal anbieten möchtest, muss dies über das PayPal Konto beantragt und von PayPal genehmigt werden.

    "Kauf auf Rechnung" ist leider kein Standard von WooCommerce. Vermutlich hat dein Vorgänger etwas gebastelt oder es wurde mit einem fehlerhaften Plugin etwas versucht...

    Verwende Anbieter, die in WooCommerce zurzeit funktionieren. Zum Beispiel Stripe
     
  4. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antworten!
    Welches Plugin für Paypal nutzt du dann? Wir haben noch ein anderes drin, dass ändert aber das "zur Kasse" in "zu Paypal". Das möchte ich nicht.
    Mir war nicht klar, dass ich für die Rechnung einen externen Anbieter benötige. Ich wollte das nur für meine Testkäufe freischalten. Danke für den Hinweis.

    Da du dich wohl recht gut in Woocommerce auskennst:
    Ich nutze die Gutenberg Blocks und habe das Problem, dass im Frontend der Warenkorb und der Checkout teilweise in Englisch ausgegeben werden. (https://wordpress.org/support/topic/cart-and-checkout-in-frontend-in-wrong-language/)
    Weißt du eine Lösung?

    Danke und VG Nadja
     
  5. Nadjak

    Nadjak Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich den Block für Warenkorb und Checkout gegen die entsprechenden Shortcodes getauscht habe, funktioniert es :)
    VG Nadja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden