1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zeeMintyPro - Hilfe beim Ausrichten und Zentrieren des Headers und des Menüs

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mehrlauschen, 27. November 2014.

Schlagworte:
  1. mehrlauschen

    mehrlauschen New Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Die Seite, um die es geht: mehrlauschen.de

    Ich habe viele Foren durchsucht und den Support der Theme-Schmiede kontaktiert. Zuletzt-Genannter hat sich nicht gemeldet und in den Foren bin ich nicht wirklich auf Hilfe gestoßen, die für die Seite zutreffen. Hinzu kommt, dass ich, wie viele, die hier posten, ein absoluter Anfänger bin. Lange Rede, kurzer Sinn, mit hoffentlich nicht zu großer Bitte:

    Der Header, so wie das Navigationsmenü sollen mittig in die Seite gesetzt werden. Der Header soll dabei aber nicht über das Menü gelagert werden. Im Moment erfolgt die Darstellung auf mobilen Endgeräten so, dass der Header-Container mit Logo und Untertitel das Menü überlagern. Sieht doof aus und macht mich richtig fuchsig.

    Wenn ich im CSS-Stylesheeteditor

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Header in die Mitte verschiebe, habe ich das Gefühl, dass es auf jedem Bildschirm (Laptop, externer Bildschirm, Smartphone und Tablet) anders aussieht. Das ist super nervig und ich mache Freudensprünge, wenn sich das endlich erledigt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Auch die Höhe des Logo-Untertitel-Container macht mich verrückt. Mal ist er sehr dicht an dem Menü, mal wird das Menü konplett verdeckt und manchmal ist e einfach zu nah dran. Kann ich da was machen?

    ICh hoffe mein Anliegen ist verständlich und mein Gesuche nach Hilfe wird erhört.

    Vielen Dank und Fünf auf die Klatsche!
     
  2. mehrlauschen

    mehrlauschen New Member

    Registriert seit:
    27. November 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dammich nochmal. Eine richtige Frage bzw. Bitte ist in meinem Post nicht wirklich erkennbar.

    Gibt es eine Möglichkeit für meine Website, den Header und das Menü in der Mitte der Seite zu zentrieren? Wenn ja, wie lautet diese? Wie umgehe ich das PRoblem mit den unterschiedlichen Darstellungsformen auf verschiedenen Endgeräten?

    Immernoch Danke und immernoch HighFive!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden