1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichensatz-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bhamann, 17. Oktober 2007.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    doch die Umstellung geht ;)

    WP - Suchen und Ersetzen (de) (Plugin) - bueltge.de [by:ltge.de]

    mit dem Plugin kannst du dann die *kaputten* Umlaute etc ändern

    lg
     
  2. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für den Tipp. Wenn ich das aber richtig sehe, kann ich den jetzigen Stand einfach korrigieren, beim nächsten Mal kommts aber wieder falsch. (?)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein, wenn du nach der Anleitung auf texto.de alle tabellen auf utf8 umstellst eben nicht


    lg
     
  4. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monika, ich bin am verzweifeln... hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast (Siehe Screenshots: Bild 1 = DB vor der Änderung, Bild 2 = nach der Änderung gemäss Texto, Bild 3 = Versuch mit dem Plugin "ö" durch "ö" zu ersetzen). Aber es passiert gar nichts auf der Seite. Es steht immer noch "Schöne Häuser" im alt-Text.
     
  5. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung meines Problems gefunden. Es lag am Plugin Photopress von familypress-dot-net - Dort steht in einem Kommentar:
    In den Dateien photopress.php und popup.php hab ich mit Suchen und ersetzen "htmlentities2" entfernt. Nun stimmen die Umlaute. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden