1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichensatzprobleme nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meisterleise, 22. Mai 2020.

  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hallo Leute,
    ich nutze für die Portierung auf die Zieldomain eigentlich fast nur noch das Plugin "Duplicator", weil einfacher kann man kaum mit WP umziehen. Öfter hatte ich schon Probleme mit dem Zeichensatz (Umlaute/Sonderzeichen Probleme), aber seit ich in Duplicator statt "mySQLdump" umgestellt habe auf "PHP-Code", habe ich auch damit keine Probleme mehr.

    Nun musste ich aber auf einem Hoster installieren, bei dem "PHP-Code" einfach nicht läuft und zu einem Time Out führt. Es funktioniert nur mySQldump. Hier habe ich wiederum das alte Problem der Zeichenvodierung. In meinem Fall werden alle Sonderzeichen zu Fragezeichen.

    Hat jemand eine Tipp, wie ich das in den Griff bekommen kann?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Update:
    ich habe die Angelegenheit nun über den klassischen Weg gelöst und mit PHPmyAdmin exportiert, Pfade angepasst und importiert.
    Falls trotzdem noch jemand das Problem mit dem Duplicator kennt und eine Lösung hat, gerne nachreichen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden