1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeile vor <body> über Template einfügen - Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von grhansolo, 27. September 2014.

  1. grhansolo

    grhansolo Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Einsteiger in Wordpress und habe mich mit Templates bisher nicht tiefgehend beschäftigt.

    Grundsätzlich geht es darum, das ich direkt nach dem öffnenden <body>-Tag eine Zeile einfügen muss. Ich bin folgendermaßen vorgegangen, um dies umzusetzen:

    Design ==> Editor

    Hier hört mein Wissen dann leider schon auf. Wie finde ich denn die richtige Template-Datei bzw. die richtige Stelle in dieser Datei, um die von mir gewünschte Zeile einzufügen?

    Es ist sehr wichtig, dass die Zeile auf ALLEN Seiten der Webpräsenz eingefügt wird.

    Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. in.rundblick.in

    in.rundblick.in New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    schau mal im Editor auf der rechten Seite. Dort findest du die header.php. Anklicken und dort kannst Du dann alles einfügen was Du brauchst. Aber Du muss die Berechtigung haben um die Datei zu beschreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden