1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenabstand im Theme Essence

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rollo2, 9. August 2011.

  1. Rollo2

    Rollo2 Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Frage vom Anfänger:

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Zeilenabstand auf Seiten und in Artikeln ändern kann? Ich habe das Theme Essence. Habe hier schon gefunden, dass ich wohl irgendwo ein line-heigt einbauen muss, aber ich finde die passende Stelle in der style.css nicht. Habe es schon an 10 Stellen versucht. Da tut sich aber nix.

    Genauso würde ich gern die Farbe der Links von blau in rot ändern.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    falls dein Blog schon Online ist, könntest du den Link hier Posten.
    Dann können wir mal schauen, wo die Änderung in der CSS gemacht werden muss.

    Oder du probierst es, falls du FF als Browser verwendest, selber mit dem Browseraddon Firebug.
    Ist eigentlich gar nicht so schwer, damit umzugehen. ;)
     
  3. Rollo2

    Rollo2 Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mein Blog ist unter www.aidshilfe-lueneburg.de online. Den FireFox-Browser werde ich mir heute Abend mal installieren und anschauen :)
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    muss ich jetzt mal ganz unwissend nachfragen, welchen Zeilenabstand meinst du denn?
    Für mich sieht es eigentlich alles ganz normal aus in der Darstellung.;)

    Die Farbe der Links kannst du in deinem Themeordner in der Datei screen.css in Zeile 43 und 44 anpassen.
    Dort sind die zwei Blautöne hinterlegt.
     
  5. Rollo2

    Rollo2 Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe mir das Firefox-AddOn angesehen. Muss aber zugeben, dass ich da so ziemlich nur Bahnhof verstehe. Da fehlen mir wohl die nötigen Kenntnisse in PHP oder was auch immer das für eine Programmiersprache ist :cool:

    Ich finde, dass die Elemente in meinem Blog sehr platzverschwendend angeordnet sind. Ich würde es gern etwas kompakter machen. Daher meine Änderungswünsche:

    • Schriftgröße der Artikelüberschriften auf der Startseite verkleinern
    • posted-on-Zeile entfernen
    • Höhe der Absatzabstände verkleinern
    • Zeilenhöhe verringern
    • posted-in-Zeile entfernen
    • Abstand zwischen den beiden Blog-Spalten verkleinern

    Kann jemand helfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden