1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenabstand mit dem WP Editor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von higginsa1, 21. Januar 2018.

  1. higginsa1

    higginsa1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich eine doofe Frage, aber ich ärger mich immer wieder damit rum und es schon Zeitaufwand.

    Wenn ich in dem WP-Editor Modus Text arbeite dann reicht hier manchmal ein einfaches [Return] auf der Tastatur und der Zeilenumbruch wirkt sich auch auf die Seitendarstellung aus. Mach ich also zwei Returns zwischen zwei Sätzen so bekommen diese dann zwei Zeilen Abstand. Das geht aber nicht immer, dann kann ich 10x Return drücken und die Sätze kleben immer noch zusammen.
    Die zweite Möglichkeit die ich dann versuche, ich hänge zwei Leerzeichen   in zwei Zeilen, manchmal geht es, manchmal nicht.
    Mit <br> wird die Sache nicht besser.

    Schalte ich jetzt den Editor zwischen Text und Visuell hin und her, dann formatiert der noch mal um.

    Habe schon geggogelt, meine Vorgehensweise ist uncool und man sollte es mit margin oder padding versuchen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird dies vom Theme vorgegeben? Der Abstand zwischen einigen Bereichen gefällt mir aber nicht und er soll berechenbar und stabil größer werden.

    Hier z.B. http://budogemeinschaft.de/?page_id=2448&preview_id=2448&preview_nonce=d055889b4f&_thumbnail_id=-1&preview=true

    es soll zwischen der Überschrift "weitere Kontaktmöglichkeiten…" und dem Kontaktformular zwei Zeilen Abstand eingebaut werden. Genauso bei "Anmerkung"

    PS: Nicht an dem Kontaktfeld stören, da wird noch gearbeitet...

    Wie bekomme ich am einfachsten diesen Abstand hin?

    [/intense_icon_list]
    [/intense_column] [/intense_row]

    ??? was muss hier hin ???


    <h2 class="entry-title">Anmerkung</h2>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden