1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbruch im Blogtitel, Theme: Fictive, WP 4.1.1

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Julia-Lu, 24. Februar 2015.

  1. Julia-Lu

    Julia-Lu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Profis,

    ich habe mir eine Website erstellt mit dem Wordpress-Theme Fictive.

    In dem Blogtitel (der sich auf der linken Seite in dem Kasten unter dem Foto befindet) hätte ich gerne einen Zeilenumbruch. Wie muss ich das machen?


    Freue mich sehr, wenn mir hier jemand helfen kann.

    LG
    Julia
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    grüß dich
    du bist bei WordPress.com ist das korrekt?

    wenn ja,bitte frage deren Support
     
  3. Julia-Lu

    Julia-Lu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    ich bin nicht bei Wordpress.com, sondern habe die Website woanders gehostet.
    LG Julia
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Du nutzt dieses Theme hier?
    https://wordpress.org/themes/fictive
    Ich denke die Footer Werbung für wordpress.com verwirrt auf den ersten Blick.

    in früheren Versionen von WordPress konnte man noch mit html Anweisungen arbeiten, doch mit dem laufe der Updates wurde diese Möglichkeit herausgenommen. Wenn man jetzt also entsprechende Anweisungen für einen Umbruch verwenden will, werden diese als Text dargestellt und nicht mehr ausgeführt.

    Es gibt zwar im Web ein paar Antworten in anderen Foren, wo User die selbe Frage bezüglich Linbreak für WordPress Title hatten, aber die sind auch schon ein paar Jahre alt und ob das heute noch funktioniert ist auch fraglich.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das muss nicht überall funktionieren

    aber es kann
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du hast die Möglichkeit des inline css nutze dies und gib dies ganz am Ende aller Angaben hin

    Gewähr geb ich keine, dass es überall tut :-?
     
  6. Julia-Lu

    Julia-Lu New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    vielen, vielen Dank, das hat funktioniert.
    LG Julia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden