1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeilenumbruch, neue Zeile

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michael Michael Weimann, 27. März 2020.

  1. Michael Michael Weimann

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich dreh bald noch durch: :),
    wenn ich eine Überschrift, wie in dem Bild erstelle und dazu dann den Text druntersetzen will, erscheint das im Bearbeitungsmodus so, wie ich es haben will. Gehe ich jedoch auf die Vorschau, dann ist der Umbruch (wenn ich es mal so nennen darf) weg, und das was eigentlich unter der Unterschrift stehen soll, steht plötzlich wieder in der selben Zeile. Ich habe in den Einstellungen gesucht und geguckt, ich finde keine weitere Möglichkeit, um dieses zu ändern.
     

    Anhänge:

  2. Michael Michael Weimann

    Registriert seit:
    23. März 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gelöst bekommen:
    Shift+enter... sorry für die dumme Frage. Ich lasse sie hier aber stehen, falls jemand anderes das gleiche Problem hat.
     
  3. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst auch im Quellcode arbeiten. HTML kennt keine Leerzeilen, aber Du kannst welche erzeugen, indem Du ein unsichtbares Leerzeichen pro gewünschter Zeile eingibst, und zwar einen "non-breaking space":

     

    Dann steht was in der Zeile, wenn auch nix sichtbares, und Du kannst Abstände erzwingen.

    Macht die Fahrdienstvorschrift allerdings auch nicht schöner... ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden