1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeit Ausgeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ripehostess54, 4. August 2015.

  1. ripehostess54

    ripehostess54 Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie kann ich die Zeit ausgeben sodass vor 10min oder vor 3 Tagen da steht und nicht am 1.1.1999?
     
  2. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Erster Treffer bei Google: http://blog.pixeldreher.net/wordpress/aktuelles-datum-auf-einer-wordpress-website-ausgeben
    Das kann überall im Theme eingesetzt werden. Wenn es sich um Beiträge in einem Blog handelt, kann man das über die Eingabemaske machen: Rechts oben gibt es das Feld "Veröffentlichen". Dort kann man Beiträge beliebig rückdatieren, oder Veröffentlichungen in der Zukunft einstellen. Wenn ansonsten etwas mit dem Veröffentlichungsdatum nicht stimmt, liegt es womöglich an Deiner internen Computeruhr.
     
  3. ripehostess54

    ripehostess54 Member

    Registriert seit:
    4. August 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein das ich es falsch formuliert habe. Ich möchte die Zeit vom Post haben zb ich habe gestern was gepostet, da möchte ich haben "vor 1 Tag"
     
  4. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es so, wie ich es geschrieben habe: Einfach das Veröffentlichungdatum dort abändern, wo Du den Post geschrieben hast.

    PS: Ah - Du möchtest im Wortlaut haben "Vor einem Tag"... okay. Keine Ahnung. Sorry.
     
  5. Frau_Braun

    Frau_Braun Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden