1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zeitgesteuerte Banner

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kalle2402, 2. März 2012.

  1. kalle2402

    kalle2402 Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Profis,

    ich suche nun schon seit Tagen ein Plugin welches folgende Funktionen benötigt:

    1. Banner anzeigen (PNG wegen der Schriftqualität) Größe frei definierbar
    - da habe ich auch schon ein paar gefunden (leider nur Rotation nach neuladen
    2. endlos wechselnde Banner nach Zeit Vorgabe (z. B. 10 Sek)

    3. Da mein PHP fast gegen null geht - als Widget oder Befehl im Artikel usw.- halt für doofe :cry:

    gestestet habe ich: adrotate, max banners und noch ein paar andere.

    vielen Dank für eure Antworten :razz:

    Gruß Kalle
     
  2. LuftbildBlogger

    LuftbildBlogger New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zeitsteuerung :D

    HI ich habe heute etwas gecodet, das auch für einen PHP Neuling recht simpel zu verstehen ist, es hat eine übersichtliche Config Datei und bedarf nur ein paar kleiner Änderungen des Templates (Da wo du die Banner halt anzeigen willst)

    ES IST KEIN PLUGIN!
    Es handelt sich um einen Script der Tageszeitabhängig unterschiedliche Grafiken anzeigen. z.B. Abends ab 18 Uhr eine Grafik oder einen Schriftzug mit: "Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend" oder ab 15:46 (es ist Minutengenau konfigurierbar ^^) einen mit: "Schönen Nachmittag" :D

    Alles ist frei definierbar, egal ob GIF, PNG oder sonstwas :D

    PS: Bin grad dabei zu lernen wie man Plugins bastelt dann code ichs um in ein Plugin.

    Ein Beispiel-Testlauf, findest du derzeit auf: http://luftbildblogger.eu
     
    #2 LuftbildBlogger, 17. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  3. LuftbildBlogger

    LuftbildBlogger New Member

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst jedes nur erdenkliche Format ausgeben lassen. ob es nun Text, eine mp3, pdf, GIF, PNG ist... Auch Iframes, html flash und Co gehen... ich weiß nur nicht ob es genau das ist was du suchst :D

    PS: Der Script ist so angepasst das du auch wenn du nur einen Webspace hast, minutengenau Zeitkorrekturen an der Serverzeit vornehmen kannst... (Der 1&1 Server auf dem mein Space liegt hinkt z.B. 2h hinterher :D)
     
    #3 LuftbildBlogger, 17. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden