1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitgesteuerte Informationen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mosel2591, 12. Januar 2017.

  1. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt jemand ein Plugin, mit dem man Infos je nach Datum ausgeben kann.
    Ich habe folgendes vor: Ich möchte auf meiner Seite einen Dienstplan veröffentlichen. Aber so, das der Besuch angezeigt bekommt wer in dieser Woche dienst hat. Es reicht mir schon wenn oben ein Banner entlang laufen würde in der die Info stehen. Sonntags abends sollen sich dann die Info immer auf die nächste Woche ändern.
    Danke schon mal
     
  2. Mosel2591

    Mosel2591 Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner weiter helfen ? =(
    Ich benötige doch nur den Namen der Person die in der Woche dienst hat.
     
  3. Gast 96251

    Gast 96251 Gast

    Wird ohne Programmierung kaum gehen, denke ich. Von der Stange als Plugin... schwierig.
    Was spricht dagegen, einen des Lesens kundigen User den mit Dienst selber aus einem Plan lesen zu lassen - oder ist der geheim?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wir hatten hier vor kurzem fast die gleiche Frage. Ich bin leider am Handy und kann (will) es gerade nicht heraussuchen. Aber benutz am besten mal die Foren-Suche.

    Es ist aber wie voxel sagt: Ganz ohne programmieren wüsste ich jetzt auch nicht.

    Damals hat er es am Ende so gelöst, dass er die "Dienste" als Beitrag angelegt hat und jeweils nur die ausgegeben hat, bei denen das Post-Date gleich der aktuelle Tag war.

    Bei ihm war es aber so (wenn ich mich richtig erinnere), dass das WordPress explizit nur dafür da war. Ich vermute mal, wenn ich deine Beschreibung lese, kannst du nicht einfach die Beiträge verwenden (es sei denn, du nutzt sie sonst nicht auf der Website). Aber du könntest dafür zum Beispiel einen Custom Post Type verwenden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden